Die Hildesheimer Landesligisten SV Bavenstedt und 1. FC Sarstedt treiben ihre Personalplanungen weiter voran. Während 'Bav' einen Zugang per sofort und einen Abgang für den Sommer vermeldet, bastelt der 1. FC am Kader für die kommende Saison.

Das ist mal ein Paukenschlag in der Landesliga Hannover. Daniel Reuter, Kapitän des SV Bavenstedt, wechselt im Sommer zum Lokalrivalen 1. FC Sarstedt. 

Wir sind froh einen solch erfahrenen Spieler für uns gewonnen zu haben. Er wird uns punktuell verstärken und passt optimal in die Planung von Marc Vucinovic und Eugen Klein.
Sarstedts sportlicher Leiter Matteo Menchise über den Transfer

Der 33-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Januar 2015 vom SV Germania Grasdorf zum SVB und entwickelte sich in dieser Zeit zum Kapitän des Landesliga-Teams. In der aktuell unterbrochenen Spielzeit stehen vier Einsätze zu Buche, in denen ihm ein Tor und zwei Vorlagen gelangen. 
Zudem verkündete der sportliche Leiter Menchise: „Unabhängig in welcher Liga wir nächste Saison spielen, der Kader wird größtenteils zusammen bleiben.“

Unabhängig vom Abgang Reuters arbeitet auch der SV Bavenstedt weiter am Personal. Mit den Transfers von Brian-Bruno BehrensAbdoullie JallowFinn Jüttner, Franco-Antonio Ferraro, sowie dem Sommer-Transfer von Luis Baule war Sportdirektor Gerd Celnik in der langen Corona-Pause sehr aktiv. Allerdings haben mit Julian Lenz, Servet Kizilboga und Steve Goede auch drei Spieler den Verein verlassen. 
Insbesondere für Torwart Lenz fehlte noch Ersatz, den Bavenstedt nun präsentiert hat. Auf seiner Facebook-Seite vermeldete der Landesligist den Transfer von Daniil Plakau. Der 21-jährige Torwart kommt vom 1. FC Wunstorf an die Bavenstedter Hauptstraße:

Daniil schließt sich uns zunächst bis Saisonende an und wird den Konkurrenzkampf erhöhen!
Statement zur Verpflichtung der Facebook-Seite des SVB