Am vergangenen Spieltag war wieder einiges los. Am Ende steht eine starke Sportnews-Elf des Tages auf dem Papier mit tollen Leistungen!

Torwart: Louis Klauck (TuSpo Schliekum)
Im Spiel gegen das Spitzenteam vom SV Ihme-Roloven hielt Louis Klauck dem TuSpo Schliekum das Unentschieden fest und damit einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die Weitschüsse des SV parierte der junge Klauck sicher und auch in der 90. Minute hielt er eine riesige Chance des Gegners.

Abwehr: Ibrahim Kansou (SV Newroz Hildesheim)
Im Spitzenspiel gegen den VfR Germania Ochtersum zeigte er eine starke Leistung, verlor kaum einen Zweikampf und war Garant dafür, dass hinten die Null stand. Nach einem Freistoß von Rezzan Bilmez traf er zudem zum wichtigen 1:0 Siegtreffer für sein Team. SV Newroz Hildesheim bleibt mit Kapitän Kansou vorerst an der Tabellenspitze.

Abwehr: Dennis Klippstein (SSV Elze)
Mit viel Übersicht und großer Zweikampfstärke überzeugte der 37-Jährige beim Sieg des SSV Elze gegen den Spitzenreiter TuS Hasede. Erst auf der Sechs, dann in der Innenverteidigung verlor er keinen Zweikampf und hatte eine enorme Ruhe am Ball.

Abwehr: Christopher Schach (MTV Almstedt)
Matchwinner beim 3:0 Heimsieg gegen den VfL Borsum. Eigentlich in der Innenverteidigung zu Hause war Schach gegen Borsum auf der Sechs aufgestellt und überzeugte voll und ganz. Erst verwandelte er einen Elfmeter sicher zum 1:0, zeigte sich enorm zweikampf- und kopfballstark und führte immer wieder das Pressing des MTV an, welches dann mit dem zweiten Treffer auch zum 2:0 führte.

Mittelfeld: Bennet Weiß (TuS Lühnde)
Eigentlich noch A-Jugendspieler, zeigte Weiß eine Top-Leistung im Zentrum auf der Zehn. Sehr umtriebig krönte er seine Leistung mit einem Traumweitschuss zum 2:1 und einem starken Schlenzer zum 3:1. Starke Leistung!

Mittelfeld: Felix Reibert (TuS Himmelsthür II)
Durch den 2:4-Auswärtssieg gegen den Viertplatzierten SC Asel verlässt man vorerst die Abstiegsplätze. Überragender Mann war Felix Reibert, der die beiden ersten Treffer vorbereitete und das dritte selbst erzielt hatte. Erzielte sogar kurze Zeit später noch einen Treffer, welcher aber zurückgenommen wurde. War an fast allen Chancen beteiligt. Er fing im zentralen Mittelfeld an, hat aber im Laufe des Spiels alle Mittelfeldpositionen mit Bravour bedient.

Mittelfeld: Alex Pastrick (PSV GW Hildesheim)
Endlich belohnte sich PSV GW Hildesheim mit einem Sieg gegen den SSV Förste. Matchwinner war der offensive Mittelfeldspieler Alex Pastrick, der zwei Tore höchstpersönlich erzielte und das vorentscheidende 3:5 vorbereitete.

Mittelfeld: Joshua Salland (SV Teutonia Sorsum)
Im Spitzenspiel gegen den SC Harsum II traf Salland zweimal selbst und bereitet einen weiteren Treffer vor. Eine starke Leistung des Mittelfeldspielers, der damit seiner Mannschaft die drei Punkte bescherte. Durch den Sieg verteidigt man weiterhin die Tabellenführung mit einem Punkt vor der zweiten Mannschaft von VfV Borussia 06 Hildesheim.

Angriff: Tjark Thamm (SV Betheln-Eddinghausen)
Was für eine Leistung von Tjark Thamm gegen den VfR Bornum. Beim 8:0 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht eröffnete Thamm mit einer Direktabnahme nach einer Ecke den Torregen. Insgesamt erzielte er drei der acht Tore und bereitete zwei weitere vor. Super Leistung.

Angriff: Roberto Cid-Valdes (FC Concordia Hildesheim)
Der formstarke Cid-Valdes zeigte erneut eine starke Leistung beim 5:2 Erfolg gegen den VfL Nordstemmen. Das dritte und fünfte Tor bereitete er jeweils mit einem starken Steckpass vor und erzielte das 4:0 selbst. Ein Garant für den Sieg von Concordia.

Angriff: Hassan Atas (SV Türk Gücü Hildesheim)
Der zuletzt angeschlagene Atas wechselte sich beim Stand von 0:0 selbst ein und avancierte zum Matchwinner. Zum 1:0 wurde der Abpraller seines Schusses verwertet, das 2:1 bereitete er mit einer starken Flanke vor, das 3:1 fiel nach seiner Freistoßvorarbeit und zum 4:1 krönte er seine Leistung mit einem eigenen Treffer. Er ließ drei Spieler aussteigen und traf zur Entscheidung.