Am vergangenen Wochenende fand in der 2. Kreisklasse Staffel A und B der 19. Spieltag statt.

Foto: Bernward Jarzembski

2. Kreisklasse Staffel A

VfL Borsum II – 1. FC Sarstedt II 2:0 (0:0).
Am vergangenen Sonntag empfang die zweite Mannschaft des VfL Borsum die Zweitvertretung des 1.FC Sarstedt im Borsumer Wald. Bei bestem Wetter wollte man das Spiel gegen Hotteln vergessen und drei Punkte daheim behalten. Die Gäste aus Sarstedt kamen besser in die Partie, waren besser in den Zweikämpfen und kamen zu guten Möglichkeiten. Ein bis zweimal musste der Borsumer Torwart seine Klasse zeigen und Schüsse der Sarstedter parieren. Die Blau-weißen kamen im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel, ohne dabei jedoch Hochkaräter zu haben. Leon Wischeropp scheiterte aus kurzer Distanz. Nach 45 gespielten Minuten pfiff Schiedsrichter Torsten Potrykus zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfL stark verbessert und kam gut aus der Kabine. Lukasz Stosiek, Leon Wischeropp und Andreas Genschel stellten die Gästeabwehr mit ihrer Schelligkeit immer wieder vor Probleme. Die Führung fiel dann in der 56. Minute. Lukasz Stosiek eroberte den Ball und schickte Andreas Genschel mit einem Steckpass. Dieser umkurvte den Torwart und schob zur verdienten Führung ein. Bei den Gästen ließen die Kräfte nach, was den Borsumern zahlreiche Kontermöglichkeiten bot. Zehn Minuten nach der Führung zog Stosiek aus ca. 16 Metern ab und schoss das Leder unter die Latte. Die 2:0 Führung für die Gastgeber.
Im Anschluss an die 2:0-Führung verflachte die Partie. Borsum II kam noch zu zwei, drei Torchancen, welche jedoch nicht im Tor verwertet werden konnten. Es blieb bei dem 2:0 Endergbenis und dem verdienten Heimsieg!

VfR Germ. Ochtersum II – VfB Oedelum 8:0 (4:0).
Gegen zehn Oedelumer zeigte Ochtersum nach der 4:1-Pleite bei HüMax eine starke Reaktion und ließ nichts anbrennen. Überragender Mann, vor allem in der ersten Hälfte, war VfR-Stürmer Liam Kolbe, der für das 1:0 (9.), 3:0 (28.) und 4:0 (35.) selbst verantwortlich war und das 2:0 von Andrii Lobodo vorlegte (18.). Auch nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen munter weiter. Kolbe war auch im zweiten Durchgang doppelt erfolgreich (52.+67.) und traf somit fünffach. Henri-Alexander Flindt (55.) und Jan Müller (60.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch. Ein hochverdienter Sieg für Ochtersum gegen tapfer kämpfende Gäste.

Die weiteren Ergbenisse:

TuS Lühnde II – SV RW Wohldenberg 4:1

Spvgg. Hüdd.-Machtsum II – TV DE Hotteln 2:0 (0:0).
Tore: 1:0+2:0 Christopher Gempfer (46.+67.).

VfL Giften SG Förste/Hasede 1:1 (1:1).
Tore: 1:0 Florian Finster (25.), 1:1 Christian Beike (45.).

FC Ruthe – TSV Heisede 2:2 (0:2).
Tore: 0:1 Luis Von-Derh-Ah (20.), 0:2 Eigentor (45.), 1:2 Hakan Kocak (61.), 2:2 Yasin Vural (72.).

TSV Söhlde – VfL Rautenberg 3:2 (1:1).
Tore: 1:0 Sandy-Marcel Woltjes (21.), 1:1 Hendrik Bettels (39.), 2:1 Marco Criscione (49.), 3:1 Niklas Tobien (64.), 3:2 Malte Beyrau (73.).

2. Kreisklasse Staffel B

SC Itzum – SV Bockenem 2007 I 1:3 (0:2).
Im Topspiel der 2. Kreisklasse B erwischten die Gäste aus Bockenem den besseren Start. Schon nach zwei gespielten Minuten traf Marc Bothe nach Vorlage von Fabien Serwatke zur umjubelten Führung, ehe Daniel Bothe in der 22. Minute mit dem zweiten Bockenem-Treffer nachlegte. Für die Entscheidung sorgte Daniel Bothe in der 61. Minute nach erneuter Vorlage von Serwatke zum 0:3. Zwar konnte Itzum durch Leon Völker noch auf 1:3 verkürzen, doch Bockenem brachte die verdiente Führung über die Zeit und übernimmt durch den Sieg die Tabellenführung.

DSC Duingen – SSV Limmer 4:3 (3:2).
Der Gastgeber verschlief die Anfangsphase komplett. Nach zwei Angriffen über die linke Seite und einer Flanke auf den zweiten Pfosten traf Limmer-Spieler Justin Grotstück zur komfortablen 0:2-Führung (1.+9.). Im Anschluss hatte Duingen eine starke Phase. Steffen Kreis konnte mit einer direkt verwandelten Ecke auf 1:2 verkürzen (17.), ehe Steffen Thäsler nach Vorlage von Jan Sprafke auf 2:2 stellte (21.). Eine turbulente Anfangsphase mit jeweils zwei Toren auf beiden Seiten. Duingen war nun besser in der Partie und ging noch vor der Halbzeit mit 3:2 in Führung. Wieder war Kreis aus spitzem Winkel zur Stelle und verwertete einen Pass von Sprafke zum 3:2. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte erneut Limmer, die jedoch sich keine guten Gelegenheiten erspielen konnten. Besser machte es Duingen, die nach einem Freistoß von Nico Herrndorf und Treffer von Fabian Dammann auf 4:2 erhöhen konnte (66.). Durch einen individuellen Fehler verkürzte Limmer durch Philipp-Nikolas Harmgardt in der 77. Minute auf 4:3. Doch Duingen konnte die knappe Führung über die Zeit retten und vergab in den Schlussminuten sogar die Riesenchance, die Führung weiter auszubauen.

SG Sibbesse/Westfeld – ESV Hildesheim 5:1 (1:1).
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten ging der Gastgeber nach einer Kopfballvorlage von Roman Woyciechowski auf Lars Klingebiel mit 1:0 in Führung (23.). Die Gäste drängten in der Folge auf den Ausgleichstreffer und belohnten sich kurz vor der Pause durch einen Treffer von Michal Lysik (45.). Kurz nach dem Seitenwechsel war Sibbesse/Westfeld erneut erfolgreich und ging wieder in Führung. Nach einer Ecke von Patrick Wolf köpfte Woyciechowski zum 2:1 (49.). Fünf Minuten später verwandelte Lars Klingebiel einen direkten Freistoß zum 3:1. Von ESV kam nicht mehr fiel und der Gastgeber legte zwei Treffer nach. So schraubten Patrick Wolf (72.) und Woyciechowski (85.) das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe.

TSV Warzen – TSV Eberholzen 3:0 (2:0).
Eine bittere Auswärtsniederlage für den TSV aus Eberholzen. Gleich fünf mal trafen sie das Aluminium. Das erste Mal bereits nach fünf Minuten, als Niklas Mahnkopf mit seinem Freistoß nur knapp am Aluminium scheiterte. In der 30. Spielminute war dann Ibrahim Abdellah mit einem schönen Weitschuss für den TSV aus Warzen aus 30 Metern erfolgreich. Kurz vor der Halbzeit legten die Gastgeber durch Kevin Wüstemann nach. Er nutzte einen Fehler im Eberholzener Spielaufbau und versenkte eiskalt zum 2:0. Auch nach der Halbzeit drängte der TSV auf den Anschlusstreffer, doch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. Es sollte nicht sein an diesem Tag, denn entweder scheiterten sie kläglich oder am gut aufgelegten Oliver Krumfuß im Tor des Heimteams. In die Drangphase der Gäste hinein verwertete Matthias Senne dann in der 61. Minute einen gut ausgespielten Konter mit einem satten Schuss zum 3:0. Die Entscheidung, auch wenn Eberholzen noch weiter nach vorne spielte. Die Möglichkeiten blieben alle ungenutzt und es blieb beim 3:0 Endstand und dem Heimsieg für den TSV aus Warzen.
Tore: 1:0 Ibrahim Abdellah (30.), 2:0 Kevin Wüstemann (37.), 3:0 Matthias Senne (61.).

Die weiteren Ergebnisse:

VfL Nordstemmen II – VfL Adensen-Hallerburg 2:1 (0:1).
Tore: 0:1 Tim Bickel (10.), 1:1+2:1 Jens Königsmark (54.+77.).

SV Mehle – TSG Everode 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Eigentor (22.).

SV Groß-Düngen – SG Rössing/Barnten Nichtantritt GAST

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!