Verlängerungen bei VfV Borussia 06 Hildesheim, ein neuer Spieler für den SV Bavenstedt und der 1. FC Sarstedt verliert den nächsten Spieler an den TSV Pattensen.

VfV Borussia 06 Hildesheim:
Die Planungen beim Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim gehen weiter. Weitere vier Spieler haben ihren Vertrag verlängert und laufen auch in der kommenden Spielzeit für die Domstadtelf auf. Einer davon hat sich schon in einer Folge des Sportnews-Podcasts Teamplay-Talk angedeutet. Anton Poufard hatte mit Felix König und Paul Wolfinger in der Folge nach dem Pokalhalbfinalsieg angedeutet, dass seine Verlängerung bald folgen wird. Gesagt, getan: Anton Poufard bleibt bei der Domstadtelf. Vor der Saison aus der eigenen U19 gekommen, hat sich der junge Innenverteidiger zu einem Musterbeispiel für alle Jugendspieler entwickelt. Nach einer Hinrunde ohne viel Spielzeit, stand Poufard in der Rückrunde nahezu jedes Spiel in der Startelf und zahlte dies mit sehr guten Leistungen zurück.

Neben Poufard unterschrieb auch Routinier Jannis Pläschke einen neuen Vertrag bei VfV Borussia 06 Hildesheim. Damit geht er in seine vierte Saison in Hildesheim. Ein sehr wichtiger Spieler für Trainer Marcel Hartmann, auf den man sich immer verlassen kann und der ein Ansprechpartner für viele junge Spieler ist.

Die nächste Verlängerung wurde mit Offensivspieler Can Gökdemir vereinbart. Er ist vor der Saison von Ramlingen/Ehlershausen in das Friedrich-Ebert-Stadion gewechselt und hat vorher beim TSV Havelse und dem HSC Hannover gespielt. In Hildesheim entwickelte er sich sofort zu einer festen Größe und ist mit 13 Treffern wettbewerbsübergreifend der beste Torschütze vom VfV. Nebenbei auch ein wichtiger Mann für die Stimmung in der Mannschaft.

Can hat einen sehr hohen Wert für uns. Ein brutal positiver Typ. Mit seiner Energie ist Can total wichtig für uns auf dem Platz, aber auch für die Kabine. So einen Typen brauchst du einfach!

so vfv-trainer marcel hartmann über die verlängerung auf instagram der domstadtelf

Bei der vierten Verlängerung dreht es sich um Mittelfeldmotor Yusuf Akdas, der vor 2 Jahren von Eintracht Celle in die Domstadt gewechselt ist. Ein sehr fleißiger Spieler, der in jedem Training und Spiel alles für das Team gibt. Ein wichtiger Spieler für VfV Borussia!

SV Bavenstedt:
Nach der Verpflichtung von Julian Gert hat der SV Bavenstedt nun den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Ruslan Rzaiev kommt von der U19 des VfV Borussia 06 Hildesheim, die dieses Jahr eine überragende Saison in der Niedersachsenliga spielen und um den Aufstieg in die Regionalliga spielen. Rzaiev spielt dabei auch eine gute Saison, gehört in den meisten Spielen zum Stammpersonal und konnte bereits fünf Tore erzielen. Ausgebildet wurde der Offensivspieler in der Akademie vom Profiverein und ukrainischen 1.-Ligisten FK Dnipro. Ein spannender, vielversprechender Spieler, bei dem abzuwarten sein wird, inwiefern er Bavenstedt in der nächsten Saison nach vorne bringen wird. Zudem hat Torhüter Jan Arendt, der sogar ein Probetraining beim Landesligisten TSV Pattensen absolvierte, seinen Vertrag verlängert.

Ole Becker (links) wird den SV Bavenstedt nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Nach den zwei Neuzugängen wurde auf der Seite eines anderen Hildesheimer Vereins auch der zweite sichere Abgang der Bavenstedter, neben Tim Friedrich (geht zu VfV 06) verkündet. Offensivspieler Ole Becker verabschiedet sich nach nur einem Jahr Bavenstedt und schließt sich den Kirschen aus Neuhof an. Unter Trainer Omar Fahmy kam Becker diese Saison nie so richtig zum Zug und erhofft sich jetzt in seinem zweiten Herrenjahr mehr Spielzeit bei den Blau-Weißen aus Neuhof. Dort trifft er mit Trainer Thomas Siegel auf einen alten Bekannten, denn Siegel coachte Becker schon in der A-Jugend vom VfV Borussia 06 Hildesheim. Neben seiner spielerischen Tätigkeit für die Kirschen absolviert Becker ab Sommer sein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) bei den Kirschen und verbindet beide Aktivitäten so miteinander.

1. FC Sarstedt/ TSV Pattensen:
Nach dem Transfer von Sarstedt Top-Stürmer Jonas Jürgens wechselt auch Mittelfeldspieler und Leistungsträger Max Schäfer nach Pattensen und folgt seinem guten Kumpel Jürgens. Schäfer hatte auch bei VfV Borussia 06 Hildesheim mittrainiert, aber sich jetzt für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten TSV Pattensen entschieden. Schäfer verlässt den 1. FC Sarstedt nach zwei Jahren. Vorher kam er von Germania Grasdorf nach Sarstedt und entwickelte sich in den zwei Saisons zu einer festen Größe beim 1. FC und wusste mit guten Leistungen zu überzeugen. Damit hatte er zuletzt sogar das Interesse vom Oberligisten VfV Hildesheim auf sich gezogen. Diese Saison kommt er auf zwölf Spiele, in denen er fünf Tore erzielen konnte. Jetzt folgt er Jürgens und läuft nächste Saison für den TSV aus Pattensen auf.

Es war keine leichte Entscheidung, den Verein zu verlassen. Das sind alles gute Jungs, die mir die Entscheidung nicht leichter gemacht haben.

so schäfer.