Am Tag der Arbeit hat der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim den SSV Vorsfelde zu Gast.

Nach der schwachen Leistung und dem Remis gegen Tabellenschlusslicht STK Eilvese haben die Hildesheimer schon am morgigen Mittwoch die nächste Aufgabe vor der Brust. Zu Gast ist der Siebtplatzierte SSV Vorsfelde. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Nach der beeindruckenden Serie zeigten die Hildesheimer um Trainerduo Kollecker/Hartmann keine gute Leistung in Heeslingen (1:2) und zu Hause gegen Eilvese (1:1). Die Folge ist der vierte Tabellenplatz, den sie sich punktgleich und mit dem gleichen Torverhältnis mit Delmenhorst teilen. Bersenbrück hat ein Zähler mehr auf dem Konto, sodass weiterhin alles drin ist für VfV 06, die am morgigen Heimspiel gegen Vorsfelde allerdings ein anderes Gesicht zeigen müssen.

Fußball muss Spaß machen. Wir haben in den letzten beiden Spielen diesen Spaß und diese Unbekümmertheit nicht auf den Platz bekommen. Die Tabellensituation ist nach wie vor gut. Es wäre vermessen, jetzt wieder die Flinte ins Korn zu werfen. Es gilt jetzt, unser Spiel zu spielen und bereit zu sein, das Spiel gestalten zu wollen. Dafür brauchen wir den Mut und die Überzeugung, Bälle zu fordern und klare Aktionen zu spielen.

so marcel hartmann, vfv-trainer

Der kommende Gegner aus Vorsfelde ist seit vier Spielen ohne Sieg, kann aber mit einem Sieg drei Punkte an VfV 06 herankommen. Im Hinspiel setzten die Hildesheimer sich mit 3:1 durch.

Die beiden Spiele waren nicht zufriedenstellend, das ist uns bewusst. Unser Blick geht nach vorne, es gibt noch 15 Punkte zu holen, kein Grund, aufzugeben. Wir waren die gesamte Rückrunde in der Position, Spiele gewinnen zu müssen. Das ist nach wie vor so.

so hartmann abschließend.