Der aktuelle Landesligist 1. FC Sarstedt hat mehrere Abgänge zu verzeichnen. Sehr schmerzhaft sind dabei sicherlich zwei Linksfüße.

Aktuell steht der Landesligist 1. FC Sarstedt auf dem 16. Tabellenplatz. Das Team von Marc Vucinovic kämpft um den Klassenerhalt. Es sieht nicht gut aus, da die Sarstedter bereits zehn Punkte Rückstand, aber auch noch zwei Nachholspiele haben. Da das Team noch 14 Spiele vor der Brust hat, ist dennoch noch alles möglich.

Zur neuen Saison übernimmt dann Stephan Pietsch den Trainerposten von Marc Vucinovic. Pietsch kann dann allerdings nicht mehr auf die Dienste von Topstürmer Jonas Jürgens zurückgreifen, der den Verein nach vier Jahren verlassen wird. Den 32-Jährigen zieht es zum Landesligisten TSV Pattensen, der letztes Jahr aus der Oberliga abgestiegen ist und aktuell auf dem fünften Tabellenplatz steht. Jürgens kommt in 82 Partien für den 1. FC Sarstedt bisher auf 51 Treffer und wird den Sarstedtern in der neuen Saison sicherlich fehlen.

Die letzten Wochen waren meine Zukunft betreffend sehr intensiv und ich habe mehrere Optionen abgewägt. Am Ende bin ich zu der Entscheidung gekommen, mich dem TSV Pattensen anzuschließen, da dies sportlich gesehen, die interessanteste Herausforderung für mich ist. Trotzdem möchte ich mich bei allen in Sarstedt für vier unvergessliche Jahre bedanken! Es war eine unfassbar schöne Zeit.

Äußerte sich Stürmer Jonas Jürgens zu seinem anstehenden Wechsel

Weitere Abgänge stehen bereits fest
Auch ein weiterer Linksfuß steht zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Leistungsträger Christian Schäfer hört nach fünf Jahren beim 1. FC Sarstedt auf und hängt seine Fußballschuhe erstmal an den Nagel.
Zudem wechselt Aiman Hoballah zum FC Ruthe (aktuell 2. Kreisklasse) und Yannick Oelmann und Bastian Hattendorf liebäugeln mit der Altherren in Sarstedt.