Heute tagen der Bund die Länder erneut, eine erneute Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns stehen im Raum. Der NFV Bezirk Hannover reagiert darauf und verschiebt die geplanten Videokonferenzen in den Februar.

Erst vergangenen Woche tagte der NFV Bezirk Hannover mit den einzelnen Ligen (Landesliga und Bezirksliga) und informierte über mögliche Zeitpunkte für den Re-Start des Fußballs auf Bezirksebene und stellte dabei auch Szenarien vor, wie es weitergehen könnte. Allerdings dienten die Videokonferenzen zunächst zum Informationsaustausch, sowie die Möglichkeit für Vereinsvertreter Fragen stellen zu können. Entschieden wurde aufgrund der unklaren Situation noch nichts. Dies sollte bei weiteren Videokonferenzen Ende Januar passieren, nach der Bund-Länder-Konferenz (25. Januar). Mit den Maßnahmen der Regierungen wollten auch die Verantwortlichen anschließend für Klarheit sorgen. 

[Widget Platzhalter]

Nächster Termin im Februar

Nun tagen der Bund die Länder bereits heute, allerdings geht es dabei eher um eine Verlängerung, sowie eine Verschärfung des Lockdows über den 31. Januar hinaus. Dementsprechend ist auch nicht mit einer baldigen Rückkehr zum Fußball, aber auch vielen weiteren Amateursportarten zu rechnen. Der NFV Bezirks Hannover verschiebt nun die Termine für die ‚entscheidenden Videokonferenzen‘ in den Februar. 

Das sind die neuen Termine: 
-Dienstag, 23.02.2021, 19 Uhr – Herren Landesliga  
-Mittwoch, 24.02.2021, 19 Uhr – Herren Bezirksliga
-Donnerstag, 25.02.2021, 19 Uhr – Frauen und Juniorinnen Bezirksliga
-Freitag, 26.02.2021, 19 Uhr – Frauen Landesliga 
[Widget Platzhalter]