Am vergangenen Wochenende fand in der 2. Kreisklasse Staffel B der 20. Spieltag statt.

Foto: Susanne Kühle

SG Rössing/Barnten – TSV Warzen 1:2 (1:0).
Tore: 1:0 Hajrush Halimi (25.), 1:1 Jannes Koch (50.), 1:2 Patrick Beyen (78.).

TSG Everode – SV Groß-Düngen 1:5 (1:4).
Der Gastgeber verschlief die Anfangsminuten komplett, sodass es schon nach 21 gespielten Minuten 0:3 für die Gäste stand. Nach Foulspiel vom gegnerischen Torhüter an Gerrit Ilsmann ließ der Schiedsrichter weiterlaufen, sodass Lucas Roye einfaches Spiel hatte und den Ball ins leere Tor zur Führung schob (5.). In der zwölften Minute erhöhte Tobias-Cedric Montag nach Zuspiel von Gerrit Ilsmann auf 0:2, ehe Paul Sandvoß nach einem Eckball auf 0:3 stellte. Nach dem 0:4 durch Paul Sandvoß wachte Everode endlich auf und verkürzte durch Levin Deppe auf 1:4 (42.). Auch im zweiten Durchgang drängte Everode auf einen weiteren Treffer, doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr. So konnte Matti Höweling in der 85. Minute auf 1:5 erhöhen. Aufgrund der starken ersten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg für Groß-Düngen. Everode beendete das Spiel zu zehnt nach einer Gelb Roten Karte aus der 80. Minute.

SV Bockenem 2007 – SV Mehle 1:2 (1:1).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Fabien Serwatke sein Team nach Vorarbeit von Jan Hennrik Hinz mit einem fulminanten Schuss in Führung (35.). Doch vier Minuten später glich Mehle durch Nico Neumann aus. In der zweiten Halbzeit wurde es hitziger und beide Teams kamen zu einigen Torannäherungen. Als sich alle schon auf das Remis eingestellt hatten, schlug Mehle eiskalt zu. Landry Nzikoruriho erzielte in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer für Mehle beim neuen Tabellenzweiten.

ESV Hildesheim – SC Itzum 3:3 (1:0).
Tore: 1:0 Heesin Ibrahem (19.), 1:1 Umut Acar (51.), 2:1 Arbenit Sopjani (54.), 2:2 Leando Dacosta (57.), 2:3 Nico Raue (63.), 3:3 Michal Lysik (71.).

SSV Limmer- SG Sibbesse/Westfeld 5:2 (2:1).
In einer munteren Begegnung ging der Gastgeber durch Dustin Ratheisky nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Beide Teams kamen in der Folge zu Tormöglichkeiten, ehe die Gäste kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnten. Jannik Nass erzielte einen direkt verwandelten Freistoß. Doch direkt im Gegenzug war Sören Ratheisky nach einem Eckball zur Stelle und brachte sein Team erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel war wieder Sören Ratheisky zur Stelle und erhöhte auf 3:1 (52.), ehe die Gäste nach einer Ecke auf 3:2 verkürzen konnten. Jan Hammerlik war der Torschütze (60.). Doch Limmer hatte wieder eine passende Antwort parat. Zwei Minuten später verwandelte Sören Ratheisky einen Foulelfmeter – 4:2. Den Schlusspunkt setzte Justin Grotstück in der 77. Minute zum verdienten 5:2-Heimerfolg.

VfL Adensen-Hallerburg – DSC Duingen 7:0 (2:0).
Tore: 1:0 Torben Lehrke (19.), 2:0 Lennard Doetsch (25.), 3:0 Ramon Scheunert (53.), 4:0 Lars Namendorf (58.), 5:0 Micha Ruben Werz (69.), 6:0 Malte-Fabian Schöll (73.), 7:0 Micha Ruben Werz (86.).

TSV Eberholzen – VfL Nordstemmen II 3:2 (1:1).
Die Gäste aus Nordstemmen erwischten den besseren Start und hatten in den Anfangsminuten eine Vielzahl an Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Das bestrafte Eberholzen in der achten Spielminute, als Sven Garbe nach Vorarbeit von Patrick Schwarze das 1:0 erzielte. Doch mit der Führung im Rücken fand Eberholzen nicht so richtig ins Spiel. Nordstemmen drängte auf den Ausgleichstreffer und belohnte sich in der 30. Minute durch Frederic Brehmer. Auch nach der Halbzeit war Nordstemmen besser in der Partie und ging in der 50. Minute nicht unverdient durch Frederik Herr mit 1:2 in Führung. Doch auch Nordstemmen kam mit der Führung nicht so zurecht. Eberholzen wurde in der 67. Minute nach einem Foulspiel an Tobias Brandes im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, den Florian Matthes sicher zum 2:2 verwandelte. Neun Minuten später krönte Brandes seine starke Leistung mit einem Volleytreffer zum 3:2. Diesmal konnte die Führung bis zum Schluss verteidigt werden.