Am morgigen Abend empfängt die SV Alfeld in der Oberliga den Northeimer HC. Ein besonderes Spiel wartet auf die Alfelder ab 20:00 Uhr.

Denn es gibt viele Verbindungen aus der Historie zwischen beiden Vereinen. Der ehemalige Alfelder Oliver Kirch ist im sportlichen Bereich bei Northeim tätig, Sören Lange spielte beim Northeimer HC und auch Alfelds Hallensprecher Jonah Dalpke war bei Northeim in der 3. Liga schon einmal zwischenzeitlich als Hallensprecher aktiv. Neben diesen Verbindungen geht es auch sportlich um viel, nachdem Alfeld das Spiel gegen Warberg für sich entscheiden und den ersten Sieg im Jahr 2024 einfahren konnte. „Wir haben die Aufgabe gegen Warberg gut gemeistert. Gegen Northeim erwartet uns aber ein schweres Spiel. Punkte haben wir gegen Northeim nicht eingerechnet. Da wir aber einige Punkte schon liegen gelassen haben, wären das Big Points“, so Alfeld-Spieler Tim Kreth.
SV Alfeld Geschäftsführer Arne Habekost sagte uns vor dem Spiel:

Ein spannendes Duell, um zu schauen, wo wir aktuell stehen. Northeim gehört ganz klar unter die ersten Vier. Wir sind aktuell sehr ersatzgeschwächt. Dennoch werden wir uns teuer verkaufen.

Gegen den Tabellenvierten muss Alfeld-Trainer Till Dreißigacker weiterhin auf Jarne Aust verzichten. Der Einsatz von Colin Dorka ist fraglich.

Wir rechnen uns nicht große Chancen raus, das Spiel zu gewinnen. Dennoch wollen wir Northeim so lange wie möglich ärgern und in unserer heimischen Festung zeigen, dass wir zu Hause nicht einfach zu schlagen sind. Da bin ich guter Dinge, da die Jungs sehr gut eingestellt sind!

so habekost.

Freitag, 08.03.2024 in der BBS Halle in Alfeld um 20:00 Uhr

Alle haben Bock auf das Spiel. Es ist ja auch eine Art Derby, da Northeim und Alfeld nicht weit auseinander liegen. Es lohnt sich, bei uns mal vorbeizukommen. Freitag, Prime Time (20:00 Uhr), gute Stimmung, guter Handball und gute Leute. Also ab in die Halle

Arne habekost

Wir sind gut vorbereitet! Es wird eine Schlacht! Wir müssen mit Vollgas rangehen, alles reinhauen und versuchen, die Zuschauer mitzunehmen!

tim kreth