Der VfB Oedelum tanzt aktuell auf zwei Hochzeiten. Zum einen spielt der VfB beim Hildesheimer eKreispokal mit, zum anderen steht heute eine weitere Runde im DFB ePokal auf dem Plan. Dort geht es gegen ein Bundesliga-Team. 

Im Kreis Hildesheim läuft aktuell der eFootball Kreispokal 2021. Auf der Play Station 4 messen sich insgesamt 22 Teams im K.O.-Modus und wollen den ersten Hildesheimer eKreispokalsieger ermitteln. Darunter gleich zwei Teams des VfB Oedelum. 

Doch damit nicht genug für die Oedelumer, steht heute (Donnerstag, 06.05.21) um 15 Uhr noch der DFB ePokal an der X-Box-Konsole auf dem Programm. Als Niedersachsenmeister qualifizierte sich der VfB mit seinen Spielern Sebastian Schieleit, Stefan Bohnenpoll und Steffen Harenberg über einen Qualifier für die Runde der letzten 64 Mannschaften.

In der Hauptrunde stehen nun jeweils 32 Mannschaften im Wettbewerb auf der Play Station und 32 Mannschaften im Wettbewerb auf der X-Box-Konsole.
Nach zwei Spieltagen mit möglichen Aufeinandertreffen von Amateur- und Profiteams bleiben acht Mannschaften je Konsole übrig, für die gilt: Sie fahren nach Berlin! In der Bundeshauptstadt findet das große Finale statt.

Heute steht für den VfB zunächst das Duell mit der eSport-Mannschaft des Hertha BSC auf dem Programm. Um 15 Uhr geht´s los. Sollte sich der VfB gegen die Herthaner durchsetzen, würde in der nächsten Runde der Sieger des Duells VfL Stenum gegen Celtic Worms FC warten, ebenfalls noch am heutigen Tag.