Am heutigen Abend finden die VGH Masters Qualifier in Hildesheim statt. Welcher Hildesheimer Verein zeigt an der Konsole die besten Leistungen und qualifiziert sich für die VGH Masters in Hannover im Februar?

Die FIFA-Ära ist zu Ende, mit EA Sports FC beginnt in den kompetitiven eSports-Wettbewerben wie dem VGH Masters ein ganz neues Zeitalter. Die sechste Auflage verspricht einen bis Februar 2024 anhaltenden Showdown der besten eFootball-Duos in Niedersachsen.

Alle 32 dem Fußballverband Niedersachsen (NFV) angehörigen NFV-Kreises ermöglichen einen hochkarätigen Wettbewerb mit Offline-Qualifiern und dem großen eLandespokal-Finale in Hannover.

Im vergangenen Jahr konnte sich der 1. FC Sarstedt im Finale gegen den TuS Hoheneggelsen durchsetzen und ist somit der amtierende eFootball Kreismeister. Beide Finalisten qualifizierten sich außerdem für die Niedersachsenmeisterschaft (VGH Masters).
Beim heutigen Turnier wird es wahrscheinlich einen neuen Kreismeister geben, denn Sarstedt hat sich bisher nicht für das Turnier heute Abend angemeldet.

Folgende 15 Mannschaften spielen heute Abend um die Hildesheimer Kreismeisterschaft
FC Ruthe
SV Bavenstedt
SV Einum
TuS Lühnde
TuS Lühnde II
PSV GW Hildesheim
RSV Achtum
SV BW Neuhof
TuS GW Himmelsthür
TuS GW Himmelsthür II
TSC Sack
TuS Hoheneggelsen
SV Bockenem 2007
SV Bockenem 2007 II
SV Rot Weiß Wohldenberg
SV Türk Gücü Hildesheim
Du möchtest heute Abend noch mit einem Teampartner dabei sein? Dann meld Dich gerne kurzfristig bei uns! Weitere Teams oder auch Zuschauende sind Herzlich Willkommen!

Teams wird ein toller Rahmen geboten
Gespielt wird in Emmerke im neuen audio coop-Studio. Die Sportnews-Leser kennen die Örtlichkeit schon von Pro und Konter. So haben auch Zuschauende die Möglichkeit, sich vor Ort einen Überblick zu verschaffen, bei einigen Kaltgetränken und sicherlich interessanten Gesprächen. Denn eSports kann für Vereine durchaus interessant sein.

Beginn ist am heutigen Donnerstag um 18:00 Uhr
Die Adresse lautet: Windmühlenweg 7B in Emmerke