Am heutigen Mittwochabend ist der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim im Nachholspiel gefordert.

Das Team von Björn Kollecker und Marcel Hartmann empfängt um 18:15 Uhr den 1. FC Germania Egestorf-Langreder.

Die Hildesheimer sind in diesem Jahr noch ungeschlagen (acht Ligasiege, ein Pokalsieg und ein Remis). Die Folge ist aktuell ein starker vierter Tabellenplatz. Die Kontrahenten aus Delmenhorst und Bersenbrück haben einen Punkt mehr auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel mehr. Daher ist die Marschroute im heutigen Spiel gegen Egestorf-Langreder klar: Gewinnen und ab heute Abend vom zweiten Tabellenplatz grüßen.

Doch die Gäste, die zwei Punkte weniger als VfV auf dem fünften Tabellenplatz stehen, können mit einem Sieg die Hildesheimer überholen und auch nochmal den zweiten, begehrten Tabellenplatz angreifen. Zuletzt verlor der 1. FC etwas überraschend gegen Heeslingen.

Das Team von Kollecker/Hartmann hat mit dem 1. FC Germania Egestorf allerdings noch eine Rechnung auf. Das Hinspiel ging mit 3:2 verloren. Damals konnte man aber auch noch nicht auf Stürmer Finn-Louis Kiszka zurückgreifen, der sich aktuell in absoluter Topform befindet und mit sechs Toren in den letzten beiden Spielen sich absolut treffsicher zeigt.