Die zweite eFootball Kreismeisterschaft steht kurz vor der Tür. Wie schon berichtet, kann und wird die Kreismeisterschaft nicht vor Ort, sondern online durchgeführt. Doch für interessierte Zuschauer haben wir uns etwas Tolles überlegt.

Zwar können wir aufgrund der Vielzahl der Spiele nicht alle Partien übertragen, dennoch werden an jedem Spieltag mehrere ‚Live-Spiele‘ auf der Streaming-Plattform TWITCH zu sehen sein. Zu sehen werden dann sowohl die jeweiligen Partien, als auch die Spieler, sowie unser Kommentatoren-Duo sein. 
Kommentieren und interagieren werden Jan Bergmann (sportlicher Leiter MTV Almstedt) und Laurin Paris (Trainer TSV Giesen), die beide schon Erfahrung an der Konsole und auf der Plattform Twitch haben. Die Partien werden unter dem eigens für die Kreismeisterschaft eröffneten Kanal eFootball Hildesheim zu finden sein. Abonnieren lohnt sich, dann verpasst man auch kein Spiel oder keine Informationen. 

Jan Bergmann

Der 36-jährige ist sportlicher Leiter des Bezirksligisten MTV Almstedt, zuvor war er bereits Spielertrainer bei der SG Wehrstedt / Salzdetfurth. Er konnte schon einige Erfahrungen auf Twitch sammeln und steht zudem in gutem Kontakt mit Niedersachsenmeister Luca Schulze, der inzwischen für die eSport-Mannschaft von Bundesligist Eintracht Braunschweig aktiv ist. Über seine kommende Aufgabe bei der eFootball-Kreismeisterschaft sagte er folgendes:

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Endlich mal wieder so eine Art „Wettkampfgedanke“ zwischen den Mannschaften, wenn auch nicht auf dem realen Rasen. Ich freue mich, neue Leute kennen zu lernen denen auch die Chance zu geben, sich und ihren Verein vorzustellen. Ich bin gespannt, wie es in dem Landkreis Hildesheim angenommen wird. 

Laurin Paris

Der Trainer vom TSV Giesen hat langjährige FIFA-Erfahrung. Zudem ist der 27-jährige ein Typ, der sagt, was er denkt. Er gab im Interview mit Sportnews Hildesheim folgendes an:

Ich finde es stark, dass sich Sportnews und der NFV bereit erklärt haben, auch mal andere Wege zu gehen. E-Sport ist im kommen. Und hierbei ein Teil zu sein, reizt mich sehr. Ich hoffe auf eine gute und humorvolle Stimmung unter den Teams und Zuschauern. Mit dem nötigen Biss und Fairness zum Turnier, könnte es eine super Überbrückung für den Winter sein. Ich bin sehr gespannt wie es laufen wird. Vielleicht folgt ja in Zukunft mehr.