Sarstedt holt fünf Spielerinnen für die Landesliga. Franco Ferraro wechselt zum FSV Algermissen. Elze, Concordia und Wohldenberg verstärken sich mit jungen Spielern. 

Sarstedt verstärkt sich für die Landesliga

Die Damenmannschaft vom 1. FC Sarstedt verstärkt sich für die erste Landesliga-Saison mit fünf neuen Spielerinnen. Für die Defensive wurde Louisa Müller geholt, sie kommt vom TSV Schulenburg und gehörte dort zu den Leistungsträgern. Vom TuS Sulingen kommt die Stürmerin Jennifer Norden. Norden soll für mehr Flexibilität im Sturm der Sarstedter sorgen. Zur neuen Saison kommen gleich drei neue Torhüterinnen. Lara Catharina Knorr (Juniorinnen Bundesliga Hannover 96), Tasja Linke (TSV Schulenburg) und Jo Steinhauer (HSC Hannover) werden den Konkurrenzkampf auf der Torwart-Position ordentlich anheizen.

Auf der 1. FC Sarstedt-Facebook-Seite äußerte sich Kapitänin Sara Kocak wie folgt:

Alle fünf Spielerinnen sind absolute Wunschkandidaten. Sie werden uns auf Anhieb verstärken und sie passen hervorragend zu unserer Truppe

Dritter Neuzugang für Elze

Nachdem der Kreisklassen-Absteiger sich mit Wißert und David verstärkt hat, veröffentlichte Elze einen weiteren und vor allem bekanten Neuzugang. Der 18-jährige Barboucarr Sarr spielte bereits in der Rückrunde für den SSV Elze und soll auch in Zukunft in der Offensive für Wirbel sorgen.

Concordia rüstet sich für die Zukunft

Der FC Concordia holt für die neue Saison sieben neue Spieler. Keiner der Neuzugänge ist älter als 22 Jahre. Thomas Haufler, Philip Hawranke, Leon Völker und Murat Donma kommen alle aus der eigenen Jugend. Zusätzlich werden zur neuen Saison Gideon Kodom Fei (TuS Davenstedt), Nicolas Friedrichs (1. FC Auetal) und Saikou Colley (SV Newroz Hildesheim) zum Team stoßen.

Franco Ferraro wechselt zum FSV

Schon beim Einbecker Börde-Cup lief Franco Ferraro als Gastspieler für den FSV Algermissen auf. Nun ist der Wechsel perfekt. Der junge Offensivspieler, der zuletzt beim SV Bavenstedt spielte, geht ab sofort in der Kreisliga für den FSV auf Torejagd. Sportvorstand Oliver Kauer fügte auf der Facebook-Seite des FSV Algermissens hinzu:

Franco ist unser absoluter Wunschspieler, wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Ich kenne Franco aus der U19 von VfV Hildesheim, er ist ein durchsetzungsstarker Offensivspieler und wird unsere Offensive sofort verstärken. Er ist für sein Alter sehr abgebrüht und wird sicher seine Tore in der Kreisliga machen!

Zudem verstärkt sich Algermissen mit Qurban Al Khalo (FC Monheim), Mario Wicens (Hüdd.-Machtsum) und Luke Harborth (eigene Jugend).

Wohldenberg stellt Neuzugänge vor

Mit Neu-Trainer Fabian Fuhl kommen einige Neuzugänge zum Rot-Weiß Wohldenberg. In das Team stoßen aus der eigenen A-Jugend gleich vier neue Spieler dazu: Tarek Tomaszkiewicz-Ayad, Roshvan Hashim, Finn Schulte und Robin Meinecke. Auch drei ehemalige Spieler Maik Wulf (VfB Oedelum), Karsten Lück (TuS Holle-Grasdorf) und Paul Krink (SG Gustedt/Innerstetal) darf man für die neue Saison begrüßen. Raoul Werner (TSV Adenstedt), Zokou Arnnaud (TuS Holle-Grasdorf), Kevin Mosch (Pause), Bonaventure Kouakou (Pause), Cedric Glenewinkel und Maximilian Stephan (SV Bockenem 2007 A-Jugend) werden ebenfalls in Rot-Weiß auflaufen