Am gestrigen Sonntag fanden vier Spiele in der 1. Kreisklasse Staffel A statt. Der SV Einum II hatte spielfrei. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SV Blau-Weiß Neuhof II 0:2 (0:1).

Nach der ersten Niederlage in der Saison sind die Kirschen wieder zurück in der Erfolgsspur. Bei der Regionalliga-Reserve konnte sich die Mannschaft von Raphael Getzschmann und Jan Radke mit 2:0 durchsetzen und führt weiterhin, wenn auch punktgleich, die Tabellenspitze an. Mike Sander (16.) und Konstantin Baule (73.) erzielten die Treffer. VfV II tritt weiterhin auf der Stelle und ist seit drei Spielen ohne Sieg. 

SC Harsum II – VfL Nordstemmen II 5:2 (4:0).

Die Bezirksliga-Reserve marschiert weiter und feiert den vierten Sieg in Folge. Bereits nach 36 Minuten war der Sieg mit vier Treffern nicht mehr zu nehmen. Mustafa Bido (2.+36.) Dustin Algermissen und ein Eigentor zeigten sich verantwortlich für die Treffer. Nach der Halbzeit schaltete Harsum einen Gang zurück und es passierte lange nichts. In der Schlussphase erzielte zunächst Tim-Dominic Kuijpers das 5:0, ehe die Gäste aus Nordstemmen zwei Ehrentreffer erzielten. Marcel Mass und Lennart Mira verkürzten auf 5:2. 

1. FC Sarstedt II – TuS Nettlingen 3:2 (0:1).

Der Underdog aus Nettlingen hatte den favorisierten Gastgeber am Rande einer Niederlage. Doch Geburtstagskind Monir Omeirat wurde am Ende zum Matchwinner. Doch der Reihe nach. Schon nach 15 gespielten Sekunden nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit von Sarstedt und gingen durch Erik Hagemann mit 0:1 in Führung. Der Ausgleichstreffer ließ lange auf sich warten. Dorian Müller, der vom seinen Trainer Stephan Pietsch ein Sonderlieb verdiente, glich nach einem schönen Spielzug kurz nach dem Seitenwechsel aus (52.). Die Mannschaft von Pietsch war nun deutlich überlegen und drängte auf den Führungstreffer. Dieser fiel in der 72. Minute durch Monir Omeirat. Doch die Führung hielt nicht lange. Eine Minute später glich Nettlingen durch Jan Fröhlich zum 2:2 aus. „Wir haben uns über das Tor von Monir gefreut und kriegen dann genau das gleiche Gegentor wie schon zuvor beim 0:1„, beklagte Pietsch. Etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient war es dann wieder Omeirat, der mit einem verwandelten Elfmeter den Siegtreffer markierten (87.). 

SC Asel – FC Ruthe 4:0 (3:0).

Der SC Asel feiert den zweiten Saisonsieg gegen verunsicherte Gäste aus Ruthe, die weiterhin ohne Punkt Tabellenletzter sind. Nach einer Ecke war Eike Korkosz zum 1:0 zur Stelle (14.). Nach einem Eigentor in der 36. Minute erhöhte Paul Jonas Pierre Haufe in der 43. Minute auf 3:0. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Matteo Halfpap zeigte sich in der 77. Minute noch für das 4:0 verantwortlich.