Am Sonntag wird es gleich viermal hochklassigen Frauenfußball in Hildesheim geben. In der Oberliga empfängt der PSV die SG Rodenburg, während der Tabellenführer aus der Landesliga Limmer II zum 1. FC Sarstedt kommt. In der Bezirksliga gibt es zwei Derbys. Die SG Bockenem/Ambergau erwartet die SG Achtum/Einum und PSV II fährt zum SV RW Wohldenberg.

Oberliga: PSV Grün-Weiß Hildesheim – SG Rodenberg

Die PSV-Damen sind mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die neue Oberliga-Saison gestartet – eine ausbaufähige Bilanz. Am Sonntag empfangen sie die SG Rodenberg auf der Marienburger Höhe. Während PSV bislang nur zwei Zähler sammeln konnte, stehen die Gäste mit sieben Punkten auf dem fünften Tabellenplatz gut da. Die zwei Siege holte die SG allesamt auswärts. Damit wird es eine schwere Aufgabe für PSV am Sonntag den ersten Dreier einzufahren. Doch das Team von Anne Arzbach und Lutz Kreter wird wieder alles geben, möglicherweise springt dann auch am Ende der verdiente erste Saisonsieg dabei heraus. Im Rahmen der Saisonvorbereitung spielten die beiden Vereine schon einmal gegeneinander, im August konnte PSV noch 2:1 gewinnen.

Landesliga: 1. FC Sarstedt – TSV Limmer II

Der Klassenprimus kommt zum 1. FC Sarstedt. Die Zweitvertretung vom TSV Limmer steht nach drei Siegen aus drei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Keine leichte Aufgabe für das Team von Stephan Pietsch. Dieses Mal müssen sie von der ersten Minute an wach sein, um etwas Zählbares auf der eigenen Anlage zu lassen. Dass ein Sieg durchaus möglich ist, konnten sie schon in den bisherigen Saisonspielen unter Beweis stellen, schließlich stehen sie ebenso wie ihr kommender Gegner noch ohne Niederlage da.

Bezirksliga: SG Bockenem/Ambergau – SG Achtum/Einum

Das erste Derby an diesem Bezirksliga-Sonntag wird um 11:00 Uhr in Bockenem angepfiffen. Die Heimmannschaft musste am letzte Wochenende, wenn auch aufgrund von Personalmangel, die erste Niederlage einstecken. Dagegen durfte Achtum/Einum den ersten Saisonsieg feiern. Ein erster Derbysieg gegen den Aufsteiger Wohldenberg gelang ihnen souverän, jetzt soll der zweite folgen. In der letzten Saison konnte im direkten Duell immer der Gastgeber als Sieger vom Platz gehen.

Bezirksliga: SV Rot Weiß Wohldenberg – PSV Grün-Weiß Hildesheim II

Das zweite Derby findet um 13:00 Uhr in Wohldenberg statt. Beide Teams erwischten einen guten Saisonstart und verloren nur eines von drei Spielen. Die Gäste scheinen aktuell in besonders guter Verfassung zu sein, schließlich konnten sie die letzten zwei Partien gewinnen. Diese Siegesserie wollen sie auch beim SV weiter ausbauen. Die letzte Begegnung ist schon drei Jahre her, damals noch in der Kreisliga konnte PSV knapp mit 0:1 gewinnen.

Kreisliga: Die Begegnungen im Überblick

Sonntag, 11 Uhr:
SSV Förste – VfL Rautenberg
SG Sehlem/Westfeld – TSV Föhrste
1. FC Sarstedt II – VfB Oedelum
TuS GW Himmelsthür – DJK BW Hildesheim
TuS Lühnde – SV Friesen-Langenholzen
SSV Elze – TSV Deinsen Absetzung
VfV Borussia 06 Hildesheim Spielfrei