Am Wochenende wurde das vor zehn Tagen gestartete Sommerturnier der SG Bettmar/Dinklar zu Ende gespielt. Jubeln durfte am Ende die Reserve aus Neuhof.

Es waren lange, intensive und aufregende Turniertage auf dem Sportgelände in Bettmar. Nach vielen interessanten Spielen wurde mit dem SV Blau-Weiß Neuhof ein würdiger Sieger gefunden.

Souverän oder Spannend- alles war dabei
Vor einigen Tagen haben wir bereits über den Verlauf des Turniers berichtet. Am letzten Freitag wurde endlich zur beliebten K.O.-Phase angepfiffen. Hier konnten die Kirschen den RSV Achtum mit 3:0 besiegen. Ein guter Test, welcher die Neuhofer auch für die neue Saison in der 1. Kreisklasse positiv stimmen wird. Im zweiten Halbfinale wurde es dann deutlich spannender. Das Duell zwischen der SG Schellerten/Ottbergen und dem TuS Nettlingen wurde in der regulären Spielzeit mit einem 1:1 beendet. So ging es in ein spektakuläres Elfmeterschießen, in dem sich Nettlingen mit 7:6 durchsetzen konnte.

Neuhof mit starker Entwicklung
Auch im Finale ließen die Neuhofer nichts anbrennen. Die Kirschen gewannen das Sommerturnier gegen die Nettlinger mit einem 2:0 Triumph im Finale. Matchwinner wurde Friedrich Wettberg mit einem Doppelpack. Dabei war das Team mit einer 1:0 Niederlage gegen die SG Beustertal in das Turnier gestartet. Mit einem 2:1 Sieg gegen Bavenstedt II und einem 3:2 gegen Schellerten/Ottbergen qualifizierte man sich dennoch für das Halbfinale. Der Rest war ein äußerst souveräner Test für den Ligastart am kommenden Wochenende.

SG Bettmar/Dinklar bedankt sich
Die Spielgemeinschaft fand auf ihrem Instagram-Account positive Worte zu dem gespielten Turnier

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Mannschaften, Betreuerteams und Schiedsgerichten für ihren Einsatz und die fairen Spiele. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an die Organisator*innen und die zahlreichen Helfer*innen, die für einen reibungslosen und angenehmen Turnierverlauf gesorgt haben.