Am vergangenen Freitag startete das Sommerturnier der SG Bettm/Dinklar. Mit dabei sind acht Teams, die in zwei Gruppen um den Halbfinal-Einzug spielen.

Zur Eröffnung des Sommerturniers spielte in der Gruppe B die SG Diekholzen/Barienrode gegen die zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß Neuhof. Für die Spielgemeinschaft traf Max Ketterer in der 58. Minute zum 1:0-Sieg.
Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die SG Schellerten/Ottbergen gegen den SV Bavenstedt II deutlich mit 5:0 durch. Für den einzigen Kreisligisten trafen Nils Dietrich (5.), Konrad-Rouven Wolpers (17.), Niklas Wolpers (33.), Lasse Wippern (48.) und Leon Hübner (60.).

Coachte sein Team in der ersten Halbzeit im Anzug: Patrick Fricke. Danach ging es nämlich auf eine Hochzeit. Foto: Till Franzmann

Am Samstag standen dann zwei Spiele in der Gruppe A an. Zunächst standen sich um 14:00 Uhr der SV Einum II und der RSV Achtum gegenüber. Im Derby brachte Fabian Günther seine Achtumer mit 1:0 in Führung (24.). Die Führung hielt allerdings nicht lange. Eine Minute später glich Agim Leshko für Einum aus.
Um 16:00 traf dann Bettmar/Dinklar auf den TuS Nettlingen. Auch hier gab es am Ende ein 1:1-Remis. Eric Hagemann brachte Nettlingen in der 52. Minute mit 0:1 in Führung. Lukas Fleige glich in der 65. Minute aus.

Am Sonntag trafen in der Gruppe B dann Schellerten/Ottbergen auf Diekholzen/Barienrode und Bavenstedt II auf Neuhof II. Schellerten/Ottbergen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich knapp mit 2:1 durch. Lucca Grewe mit einem verwandelten Strafstoß (27.) und Jan-Michael Lindner (63.) trafen für Schellerten/Ottberen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich ging auf das Konto von Mirco Homann (37.). Durch den Sieg hat der Kreisligist das Halbfinale schon sicher.
In der zweiten Begegnung gewann Neuhof knapp mit 1:2 gegen Bavenstedt. Das 0:1 durch ein Eigentor glich Andy Heller in der 42. Minute aus. Doch fünf Minuten später stellte Dirk Radke mit seinem Treffen den alten Abstand wieder her.

Heute geht es in der Gruppe A weiter
Am heutigen Montag geht es dann mit zwei Spielen in der Gruppe A weiter. Um 17:45 trifft der RSV Achtum auf den TuS Nettlingen. Um 19:30 Uhr spielt dann Einum II gegen Bettmar/Dinklar.