Nach einem großen Kampf mussten sich die Sportfreunde Söhre und Trainer Sven Lakenmacher leidenschaftlich kämpfenden Großenheidornern 31:30 geschlagen geben.

Was für eine bittere Niederlage für die Sportfreunde aus Söhre und das nach einem Start, der für die Söhrer nicht hätte besser laufen können. Bereits nach 14 Minuten führten die immer noch dezimierten Sportfreunde 3:8 und dominierten das Heimteam aus Großenheidorn in dem Wunstorfer Schulzentrum Nordbruch. Immer wieder der starke Maximilian Kolditz, aber auch Johannes Kellner sorgten für eine deutliche Führung in den ersten 18 Minuten. Auch ohne u.a. die beiden Ihmann-Brüder, die schmerzlich vermisst werden, stand es dann nach 18 Minuten 6:12 für das Team von Sven Lakenmacher. Dann erwachte aber vor allem Maurice Nolte bei den Gastgebern, der bis zur 20. Minute drei Tore in Folge erzielte und auf 9:12 verkürzte. In der Folge war es ein Spiel, aber vor allem ein Kampf auf Augenhöhe. Die Gastgeber spielten nicht schön, aber warfen viel Leidenschaft und Kampf in das Spiel, da sie im Abstiegskampf aktuell alle Punkte brauchen. Bis zur Pause kamen die Gastgeber dann 13:14 heran und auch die Halle erwachte immer mehr. Die 553 Zuschauer feuerten die Mannschaft lautstark an und feierten jedes Tor und jede gute Aktion, auch in der Abwehr.

Die Mannschaft des MTV legte alles herein und kam in der 42. Minute durch Maximilian Kirchhoff zum 20:20 das erste Mal zum Ausgleich. Durch zwei Tore von Arne Müller lagen die Sportfreunde aus Söhre dann auf einmal mit 22:21 hinten. Norman Kordas, Alexander Thiel und wieder Maximilian Kolditz, der mit seinen zehn Toren der beste Mann bei den Söhrern war, schafften es aber nochmal für die Söhrer auszugleichen. Zweimal Bastian Weiß, der neben Maurice Nolte (10 Tore), mit seinen acht Toren einer der entscheidenden Männer war, und einmal Joel Wolf führten die Gastgeber wieder zur 27:24 Führung in der 54. Minute. In einer hart umkämpften Schlussphase gaben die Gastgeber die Führung nicht mehr aus der Hand. Bei einer 30:28-Führung für den MTV öffneten die Sportfreunde Söhre dann die Abwehr und gingen ins Risiko. Thiemo Labitzke sorgte mit seinem Treffer zum 31:28 44 Sekunden vor Schluss dann für die endgültige Entscheidung. Jonas Rost und fünf Sekunden vor Schluss Phillip Klein verkürzten zwar noch einmal auf 30:31 für die Söhrer, aber am Ende kamen die beiden Treffer zu spät und die Sportfreunde Söhre mussten eine 31:30 Niederlage gegen den MTV Großenheidorn hinnehmen.

Sportfreunde Söhre: Maximilian Kolditz (10 Tore), Alexander Thiel, Johannes Kellner, Johann Scherbanowitz, Alexander Thiel (je 4 Tore), Tom Folger (3 Tore), Norman Kordas (2 Tore), Tom Hanel, Jonas Rost, Philipp Klein (je 1 Tor).