Verspäteter Anpfiff, eine zehn-minütige Unterbrechung und fünf Tore. Das Nachholspiel der Bezirksliga Hannover 8 zwischen der TuSpo Schliekum und dem SC Harsum hatte einiges zu bieten. Die Gastgeber halten den Kontakt zu Spitzenreiter SV Einum. 

Im Nachholspiel der Bezirksliga Hannover 8 zwischen der TuSpo Schliekum und dem SC Harsum, dass  vergangene Woche wegen eines Corona-Verdachts abgesagt wurde, war eine Menge drin. Nach den fast 100 Minuten standen drei Punkte für den Gastgeber zu Buche, der dadurch den Kontakt zum SV Einum hält. Der Rückstand beträgt zwei Punkte. 

Das war eine geschlossene und gute Leistung meiner Truppe. Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen, wir sind auf einem guten Weg.
Schliekum-Trainer Aykan Piril zeigte sich nach Abpfiff zufrieden

Harsum hat mehr vom Spiel, Schliekum trifft

Im Vergleich zum 3:1-Heimsieg über den SV Rot Weiß Ahrbergen veränderte Trainer Piril seine Elf auf drei Positionen. Für Kushtrim Berisha, Cihat Öktem (beide nicht im Kader) und Bienvenange Mbuluku (Bank) starteten Dildar Mirzo, Ibrahim Houban und Valentin Haliti. Sven Pohl, Trainer des SC Harsum, nahm nur einen Wechsel vor – für Dennis Wulfes (nicht im Kader) stand Dustin Brokopf in der Startelf. 
Die Partie begann mit ein paar Minuten Verspätung, da das Schiedsrichter-Gespann um Ümit Alval erst wenige Minuten vor Anpfiff der Begegnung erschienen war. Anschließend tasteten sich beide Teams zunächst etwas ab. Harsum hatte zwar etwas mehr vom Spiel, aber das Tor fiel für Schliekum. Ein missglückter Abschlag von Torart Paul Wemmer landete bei Roberto Cid-Valdes, der anschließend eiskalt vollendete. Für Harsum vergaben Batuhan Kavakli und Daniel Faulhaber gute Chancen. Kavakli scheiterte am Innenpfosten, Faulhabers Versuch wurde erst auf der Linie von einem Verteidiger geklärt, sodass es mit einem 1:0 für die Hausherren in die Pause ging. 

Schiedsrichter unterbricht die Partie

In Durchgang zwei war Harsum dann präsenter – folglich erzielte Niklas Schröder nach einer Ecke von Tim Wohlfahrt, die Dustin Brokopf per Kopf quer gelegt, per Volleyabnahme den Ausgleich. Zuvor hatten die Gäste allerdings Glück, Dominik Wolter vergab eine große Chance auf das 2:0, Wemmer hatte diesmal stark gehalten. 
Rund um den Ausgleichstreffer gab es dann einen Aufreger, ein Harsumer Spieler soll getreten worden sein, beide Trainer konnten dies aus ihren Positionen aber nicht bestätigen. Aufgrund einiger Zuschauerrufe unterbrach Schiedsrichter Alval die Partie für knapp zehn Minuten. Nachdem sich alles beruhigt hatte, drehte sich das Geschehen wieder um das runde Leder. 
Schliekum profitierte in der Folgezeit von zwei Harsumer Fehlern. Zunächst verloren die Gäste den Ball im Spielaufbau, nach einem feinen Pass tauchte Valentin Haliti allein vor Keeper Wemmer auf und traf per Lupfer zum 2:1. Kurz darauf legte Roberto Cid-Valdes nach feinem Spielzug seinen zweiten Treffer zum 3:1 nach. 
In der acht-minütigen Nachspielzeit erhielt Harsum einen Foulelfmeter, verwirkt an Adrian Wohlfahrt. Florian Sarstedt konnte den Anschluss zum 3:2 markieren und beinahe wäre dem SCH sogar der Ausgleich gelungen. Nach einer Flanke von Kevin Zellmer kam Adrian Wohlfahrt zum Kopfball, aber Ugur Beyat parierte glänzend – es blieb beim 3:2 für die TuSpo. 

Ich kann meiner Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf machen, das war eine gute Leistung. Wir machen allerdings zu viele Fehler und schaffen es nicht unsere Chancen in Tore umzumünzen.
Sven Pohl, Trainer des SC Harsum, nach Schlusspfiff