Nach dem 4. Spieltag der Bezirksliga Hannover 8 grüßt der SV Einum weiter von der Tabellenspitze. Aufsteiger SC Drispenstedt holt den ersten Saisonsieg und die Favoriten SC Harsum und TuSpo Schliekum fahren Erfolge ein.

SV Bavenstedt II – SC Drispenstedt 0:1 (0:0).

Bereits am Samstag traf der SV Bavenstedt II auf den SC Drispenstedt. Der Aufsteiger konnte seinen ersten Punktgewinn feiern. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht
Die ersten Punkte für die Gäste aus Drispenstedt, die die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl agierten. SC-Spieler Alexander Ludwig sah in der 43. Minute die Gelb-Rote Karte nach lautstarkem Meckern. Für den Gastgeber ist es bereits die dritte Niederlage in Folge. 

TuSpo Schliekum – SV RW Ahrbergen 3:1 (0:1).

Schliekum holt drei Punkte im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Ahrbergen, dabei lagen die Gastgeber trotz zahlreicher Chancen zur Pause mit 0:1 hinten. Ein Eigentor hatte für die Führung der Rot Weißen gesorgt. 
In Durchgang zwei münzten die Piril-Schützlinge ihre Chancen dann auch in Tore um. Roberto Cid-Valdes besorgte den Ausgleich zum 1:1, anschließend trafen Dominik Wolter und Sedat Talu zum 3:1-Heimsieg, der völlig verdient war. Ahrbergen machte der TuSpo aber mit einer dicht-gestaffelten Defensive das Leben schwer.
Zuschauer: 120

SC Harsum – TuS Hasede 4:0 (0:0)

Nach 90 Minuten steht ein deutlicher Heimsieg für den SCH zu Buche, der aber noch zur Pause nicht so zu erwarten war. Hasede setzte den Gastgeber in Halbzeit eins früh unter Druck, was die Harsumer überraschte. Zwar hatten die Kicker von der Förster Straße mehr vom Spiel, bis auf ein paar Halbchancen von Batuhan Kavakli und Niklas Schröder sprangen aber nicht heraus. 
Nach dem Seitenwechsel hatte Luis Baule seinen großen Auftritt. Der junge Angreifer traf gleich dreifach für den SCH.  Mit einem Treffer aus dem Gewühl nach einer Ecke von Tim Wohlfahrt sorgte er für das 1:0 und die Erlösung. Das zweite Tor hatte Batuhan Kavakli vorbereitet. Mit seinem dritten Tor machte er den Hattrick perfekt. Für den Endstand sorgte schlussendlich Robin Westphal.

Das war ein hart erarbeiteter, aber verdienter Heimsieg. Unter dem Strich fällt er womöglich etwas zu hoch aus.
Sven Pohl 

Zuschauer: 200

SV Einum – MTSV Aerzen 4:2 (2:1).

Der SV Einum hat es gegen den MTSV Aerzen spannend gemacht, am Ende aber einen verdienten Heimsieg erzielt. Schnell führten die Einumer durch ein Freistoßtor von Felix Heidrich mit 1:0, Pascal Grist legte per Kopf nach Freistoß von Florian Henkel das 2:0 nach. Aus dem Nichts kamen die Aerzener kurz vor der Pause per Weitschuss durch Josef Selensky zum Anschlusstreffer.
Lars-Michel Riebesell legte nach Wiederanpfiff das 3:1 nach, Sean Geisinger hatte den Treffer vorbereitet. Statt die Partie zu entscheiden kamen die Aerzener durch Patrick Hoppe zum Anschluss. In der Schlussphase wurde es dann hektisch, zunächst sah ein Gäste-Akteur die Gelb-Rote Karte, ehe Sean Geisinger in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand besorgte.
Zuschauer: 80