Am gestrigen Samstagnachmittag traf der SV Bavenstedt II auf den SC Drispenstedt. Es war der Beginn des 4. Spieltags in der Bezirksliga Hannover Staffel 8.

Die Landesliga-Reserve startete nach der Derbyniederlage gut und hatte mehr vom Spiel. Der noch punktlose Gast aus Drispenstedt versuchte es vorwiegend mit langen Bällen, die die BAV-Abwehr gut verteidigte. In der ersten Halbzeit erarbeitete sich so die Mannschaft von Frank Leitermann zwei gute Möglichkeiten. So verpassten Marcel Heise per Kopfball nach einer Ecke und Julian Mielicki aus kurzer Distanz die Führung. 

Kurz vor der Halbzeit kassierte SC-Spieler Alexander Ludwig nach Meckern die Gelb-Rote Karte, sodass Drispenstedt 45 Minuten in Unterzahl spielte. 

In der zweiten Halbzeit zog sich die Mannschaft von Christian Falk noch weiter zurück und konzentrierte sich auf Konter. Nachdem der Gastgeber durch Mielicki und Matthias Bohnsack weitere gute Chancen ausließ, konterte sich Drispenstedt in der 82. Minute nach vorne. Der Ball kam zu Bardhy Avdiu, der den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte!

Beide Mannschaften stehen nun nach vier Spielen mit drei Punkten dar.