In der Landesliga fand am Wochenende der 13. Spieltag statt. Der SV Bavenstedt konnte sich dank zwei später Tore zuhause gegen Stelingen durchsetzen. Sarstedt spielt trotz zweimaliger Führung nur Remis und Alfeld zieht zuhause gegen Krähenwinkel/Kaltenweide den Kürzeren und verliert 1:4.

1. FC Sarstedt – Niedersachsen Döhren 2:2 (1:1).

Der Aufsteiger aus Döhren startete druckvoller in die Begegnung und war dem ersten Treffer näher als Sarstedt. Doch aus dem Nichts schlug die Vucinovic-Elf zu. Einen langen Ball von Leonard Klahr erlief Niklas Schröder, der vor dem Gäste-Torwart die Nerven behielt und zur Führung einschob (21.). Kurz vor der Halbzeit konnten dann die Gäste ausgleichen. Bei einem Fehler im Aufbauspiel war der Stürmer auf und davon und wurde im letzten Moment von Yannick Oelmann mit einer Grätsche gestoppt. Der Schiedsrichter bewertete die Szene mit dem Linienrichter als Foulspiel und zeigte anschließend auf den Punkt. Jannes Busch verwandelte den Ball sicher zum 1:1. 

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte dann der Gastgeber, der dann auch folgerichtig wieder in Führung ging. Eine flache Hereingabe verwertete Gilles-Asri Kwadsoyie zum 2:1. Sein Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht. Im Anschluss drängte Sarstedt auf das dritte Tor. Doch Schüsse von Kwadsoyie und Jonas Jürgens wurden im letzten Moment noch geblockt. In dieser Phase zeigten sich die Gäste effektiv und glichen in der 67. Minute aus. Einen Freistoß fand den Kopf von Busch,  zum 2:2 einköpfte. In der Schlussphase hatte die Mannschaft von Vucinovic noch die große Chance zum Siegtreffer. Doch ein Oelmann-Kopfball sprang vom Innenpfosten wieder raus, sodass es beim 2:2 blieb. 

SV Alfeld – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1:4 (1:2).

Gegen die formstarken Gäste aus Krähenwinkel/Kaltenweide mussten die Alfelder eine 1:4-Pleite hinnehmen. Zwei Treffer von Jannis Neugebauer (13.) und Patrick Richter (33.) brachten den Drittplatzierten, der seit fünf Spielen nicht mehr verloren hat, auf die Siegerstraße. Zwar konnte Lukas Petrasch kurz darauf auf 1:2 verkürzen (36.). Doch Kevin Malarowski erhöhte in der 60. Minute auf 1:3. Alfeld warf alles nach vorne, doch die TSV-Abwehr ließ nichts mehr zu. Den Schlusspunkt setzte Immo Caspers in der 88. Minute zum 1:4 Endstand.

SV Bavenstedt – TSV Stelingen 3:1 (1:1).

Über dieses Spiel haben wir schon gesondert berichtet. HIER geht es zum Artikel. 

Die Landesliga Tabelle

Die Landesliga Tabelle nach dem 13. Spieltag findet ihr hier.