Bei dem ersten Altherrenturnier bei den Sonnentaler Hallenmasters konnte sich der 1. FC Sarstedt am Ende durchsetzen.

Nachdem die Herren und die Frauen des 1. FC Sarstedt im letzten Jahr jeweils die Sonnentaler Hallenmasters für sich entscheiden konnten, zogen die Altherren in diesem Jahr nach. Zum ersten Mal wurde ein Altherrenturnier ins Leben gerufen. Vor 275 Zuschauenden zeigten die acht Altherrenteams ansehnlichen Fußball.

Gruppe Einbecker Brauhaus
In der ersten Gruppe setzte sich der SV BW Neuhof mit sieben Punkten souverän durch. Dahinter wurde es im letzten Spiel der Gruppenphase spannend. Der SV Bavenstedt reichte ein Punkt gegen die SG Achtum-Einum-Dinklar für das Weiterkommen. Die Spielgemeinschaft musste dagegen gewinnen. In einem packenden Spiel blieb es am Ende beim 1:1, sodass Bavenstedt sich als zweite Mannschaft für das Halbfinale qualifizierte. Achtum-Einum-Dinklar wurde Dritter und der VfB Oedelum mit Null Punkten Vierter.

Gruppe Sonnentaler GmbH
Die Sarstedter wurden in der zweiten Gruppe ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich souverän mit neun Punkten und 10:1 Toren das Ticket für das Halbfinale. Auch hier war das Duell um den zweiten Platz eng. Durch das bessere Torverhältnis sicherte sich die SG Harsum/Asel den Halbfinaleinzug. Die SG Nordstemmen/Burgstemmen/Mahlerten wurde Dritter und PSV GW Hildesheim Vierter.

Im Halbfinale sahen die Zuschauer dann zwei spannende Spiele. Neuhof setzte sich knapp mit 3:2 gegen Harsum/Asel durch und bei der Begegnung Sarstedt gegen Bavenstedt musste nach einem Remis nach zehn Minuten das erste Penalty Shootou t her. Dort setzte sich Sarstedt durch.

Auch das Spiel um Platz 3 wurde im Penalty Shootout gespielt. Die Bavenstedter hatten auch hier das Nachsehen und verloren mit 4:5 gegen Harsum/Asel.
Im Finale standen sich dann Neuhof und Sarstedt gegenüber. Beide Mannschaften zeigten tollen Fußball. Am Ende hatte Sarstedt mit 2:0 die Nase vorn und sicherten sich den Turniersieg.

HIER GEHTS ZUR BILDERGALERIE