Nach elf Pflichtspielen ohne Niederlage musste sich der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim am gestrigen Sonntag in Heeslingen mit 2:1 (2:0) geschlagen geben.

Im Vergleich zum 5:3-Erfolg über Egestorf-Langreder veränderte das Trainerduo Björn Kollecker und Marcel Hartmann die Startaufstellung. Für den erkrankten Abwehrchef Niklas Rauch begann Jared Kambamba und für Nikos Elfert bekann Hassan El-Saleh auf der Rechtsverteidiger-Position.

Die Hildesheimer wurden im 200km entfernten Heeslingen kalt erwischt. Schon nach fünf Minuten ging der Gastgeber nach einem langen Ball in Front. Darvin Stüve stürmte alleine auf Torwart Tommy Henze zu und vollendete sicher zur frühen 1:0-Führung. Die formstarken Hildesheimer brauchten etwas, um sich von dem Schock zu erholen. Finn-Louis Kiszka kam nach einem Konter in der 23. Minute zu einer sehr guten Tormöglichkeit, doch der gegnerische Torhüter hielt den Ball. Da hätte Kiszka lieber querlegen müssen auf den mitgelaufenen Yusuf Akdas.

In der 33. Minute erhöhte der Gastgeber nicht unverdient auf 2:0. Erneut ein langer Ball über die rechte Seite und eine scharfe Flanke in die Mitte reichten aus. Am Ende bugsierte Innenverteidiger Jared Kambamba den Ball über die eigene Linie. Mit der nicht unverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte VfV den Druck und belohnte sich in der 61. Minute mit dem Anschlusstreffer. Can Gökdemir erlief einen Rückpass und vollendete zum 2:1. Neun Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Nach einem Freistoß von Yannik Schulze konnte der Torhüter den Ball nur abprallen und Akdas schob zum vermeintlichen 2:2 ein. Doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Zwar drängte VfV in der Schlussphase weiterhin auf den Ausgleich, doch Heeslingen konnte die knappe Führung über die Zeit retten.

Da auch die Verfolger Bersenbrück und Delmenhorst nicht gewinnen konnten, bleibt das Team von Kollecker und Hartmann weiterhin auf dem begehrten zweiten Tabellenplatz.