Am Samstag empfängt der zweitplatzierte MTV Hildesheim nach einer Siegesserie von vier Spielen mit dem USC Münster II einen weiteren starken Gegner in der 3. Liga der Frauen. Das Team von Daniel Dinter will nach den guten Ergebnissen genau daran anknüpfen und weiter Druck auf die Tabellenspitze ausüben. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim.

Hält die Siegesserie?

Erst eine Niederlage in zehn Spielen erlaubten sich die Damen des MTV Hildesheim in dieser Saison. Damit liegen die Volleyballerinnen auf Platz zwei der Tabelle hinter dem RC Sorpesee, der allerdings auch zwei Spiele mehr absolviert hat, insgesamt aber auch nur eins verlor. Der MTV gewann seine letzten Spiele gegen Hörde, Bremen, Aachen II und Bad Laer allesamt klar, obwohl immer wieder einige Spielerinnen ausfielen. Gegen den USC Münster II, der ebenfalls eine gute Saison spielt und auf Platz vier steht, braucht es aber wieder eine starke Leistung, um den fünften Sieg in Folge einzufahren.
Coach Daniel Dinter äußerte sich vor dem schweren Spiel wie folgt:
Aus den letzten vier Spielen haben wir gerade mal einen Satz abgegeben. Diesen Lauf wollen wir natürlich fortsetzen und weiter Druck auf Sorpesee ausüben.

Unsere Gäste aus Münster dürfen wir auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Bisher waren es immer sehr enge Spiele, zumal das Team aus Münster letzte Woche auch gegen den Tabellenführer aus Sorpesee ein Punkt holen konnten.

Die Hildesheimerinnen wissen also, was auf sie zukommt und werden sich dementsprechend wohl auch vorbereiten. Dinter kann dabei nach krankheitsbedingten Ausfällen wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. So werden auch Martina Hrinakova, Anna Felser, Leonie Rothbarth und Alicia Jack wieder zum Kader gehören und Dintet kann aus den Vollen schöpfen.