Die Niederlagenserie der letzten Wochen geht weiter. Die Volleyballerinnen des MTV Hildesheim verlieren zu Hause gegen den TV Cloppenburg ihr viertes Spiel in Folge. Das Team von Daniel Dinter musste sich den Cloppenburgerinnen mit 3:1 in Sätzen geschlagen geben. In der Tabelle ändert sich dennoch nichts und die Hildesheimerinnen bleiben unverändert auf dem zweiten Tabellenplatz. 

MTV Hildesheim – TV Cloppenburg 1:3 (20:25, 25:16, 16:25, 20:25).

Auch nach der Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht TV Eiche Horn Bremen konnten die MTV-Frauen gegen den TV Cloppenburg nicht in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Mannschaft von Coach Daniel Dinter musste sich dem TV, welcher auch im unteren Tabellendrittel rangiert, zu Hause geschlagen geben. Trotz der besseren Personalsituation, Rachner, Hrniakova, und Felser waren wieder dabei, fanden die Hildesheimerinnen nur im zweiten Satz zu ihrem Spiel und lieferten im sonstigen Spiel keine gute Leistung. 

Bereits der erste Satz ging nach 24 Minuten mit 25:20 nach Cloppenburg. Im zweiten Satz konnten sich die Hildesheimerinnen von Daniel Dinter zwar zurück kämpfen und den kürzesten Satz des Abends in 22 Minuten mit 25:16 für sich entscheiden. Wer jetzt jedoch von einer Wende ausgegangen ist, hatte sich stark getäuscht. Wieder ließen die Hildesheimerinnen ihr sonst so starkes Spiel vermissen und verloren die Sätze drei und vier deutlich mit 25:16 und 25:20.  Die Enttäuschung nach dem Spiel war natürlich groß, auch wenn der zweite Platz den MTV-Frauen schon nicht mehr zu nehmen ist. MVP des Spiels wurde die Cloppenburgerin Polina Bizhko. Auf Hildesheimer Seiten wurde Kapitänin Ann-Christin Quade MVP. 
Nach der nächsten Niederlage im bereits vorletzten Saisonspiel, geht es im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag zu Hause um 19:00 Uhr in der Robert-Bosch-Gesamtschule für das Team von Daniel Dinter darum, die Saison positiv zu beenden. Für die formschwachen MTV-Frauen kommt jedoch ein starker Gegner. Es geht gegen den Tabellendritten vom SV Bad Laer, die umgekehrt zu den Hildesheimerinnen ihre letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten. Vorbericht folgt.