Die Helios GRIZZLYS Giesen bauen bei der 'Mission Challenge Cup' nicht nur auf ihr Sponsorennetzwerk, seit kurzem gibt es auch ein Crowdfunding Projekt. 

Erstmals gehen die Helios GRIZZLYS Giesen in dieser Spielzeit auch auf europäischer Bühne an den Start. Im CEV-Challenge-Cup geht es im November nach Portugal gegen Sporting Lissabon. Nach dem Aufstieg, sowie dem zweimaligen Klassenerhalt in der Volleyball Bundesliga, zeigt der Schritt nach Europa die kontinuierliche Entwicklung der Giesener um ihren sportlichen Leiter Sascha Kucera. 

Ich freue mich riesig, dass wir die Chance bekommen die Volleyball Bundesliga beziehungsweise den deutschen Volleyball international zu vertreten. Wir sind freudig nervös und werden unser Bestes geben, um den deutschen Volleyball würdig zu vertreten. Dass wir den – wohlüberlegten – Schritt trotz Coronakrise gehen können, zeigt wie stark unser Sponsorennetzwerk mittlerweile geworden ist.
Sascha Kucera vor kurzem über die Europapokal-Teilnahme

Die GRIZZLYS bauen bei der ‚Mission Challenge Cup‘ jedoch nicht nur auf ihr Sponsorennetzwerk, seit kurzem gibt es auch ein Crowdfunding Projekt. Um international konkurrenzfähig zu sein, setzen die GRIZZLYS auf die Unterstützung von Fans, Sponsoren und anderen sportbegeisterten Unterstützern. 
Die GRIZZLYS sind überzeugt davon die sportlichen Voraussetzungen zu haben, um sich auf internationaler Bühne stark präsentieren zu können. Die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen bedeutet aber nicht nur eine sportliche Herausforderung. Hohe Reisekosten, Abgaben an den internationalen Verband, sowie anfallende Kosten für Liveübertragung und Vermarktung stellen die Giesener Volleyballer vor finanzielle Herausforderungen – gerade in Corona-Zeiten. Ab heute kann man die GRIZZLYS durch das Crowdfunding-Projekt, bei ihrem internationalen Debüt und ihrem Traum vom Challenge Cup unterstützen und somit ein Teil der Reise werden. Auf der Crowdfounding-Plattform „Fairplaid“ kann ab heute jeder einzigartige Erlebnisse mit Spielern, signierte Trikots und andere GRZZLYS-„Trophäen“ ergattern und damit die Helios GRIZZLYS auf ihrem Weg nach Europa unterstützen. Die Aktion läuft bis zum 26. Oktober. Unter www.fairplaid.org/heliosgrizzlys kann man ab sofort stöbern, kaufen und schwärmen.