Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der Damen des MTV Hildesheim gegen USC Münster II auf dem Programm. Dank einer geschlossenen Mannschafsleistung konnte sich das Team von Daniel Dinter nach 99 Minuten mit 3:1 durchsetzen und hat nun ein Doppelspieltag vor der Brust.

MTV Hildesheim – USC Münster II 3:1 90:88 (25:19, 15:25, 25:22, 25:22)

Die Hildesheimerinnen waren gewarnt. Die Gäste aus Münster verfügen über erfahrene Spielerinnen, die den MTV im Hinspiel am Rande einer Niederlage hatten. Doch MTV gewann nach fünf Sätzen knapp mit 3:2. 

Auch das Rückspiel am vergangenen Samstag hatte einiges zu bieten. Trotz einiger Krankheitsfälle zeigten die Frauen im ersten Satz eine konzentrierte Vorstellung, eine gute Annahme und eine stabile Blockarbeit. So setzte es nach 23 Minuten den ersten Satzgewinn (25:19). Den zweiten Satz verschlief MTV komplett und lag schnell mit 1:6 hinten. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, sodass die Gäste aus Münster deutlich mit 15:25 gewannen. 
Der dritte Satz begann ausgeglichen, ehe Münster mit 13:17 davon ziehen konnte. MTV gab sich jedoch nicht geschlagen und drehte dank einer Aufschlagserie von Kapitänin Ann-Christian Quade das Ergebnis. Am Ende feierte Hildesheim einen umkämpften 25:22-Satzsieg. 
Wie schon im dritten Satz sahen die Zuschauer im vierten Satz eine ausgeglichene Anfangsphase. Im Anschluss daran setzte sich der Gastgeber allerdings mit 16:10 ab. Ein sicher geglaubter Sieg wurde am Ende noch einmal spannend, da sich Münster nicht aufgab. Doch mit 25:22 gewann auch Hildesheim den vierten Satz und feierte einen 3:1-Heimerfolg. MVP wurde Außenangreiferin Constanze Bieneck. 

Doppelspieltag steht vor der Tür

Für die Hildesheimerinnen geht es nächste Woche mit zwei Spielen weiter. Am Samstag, den 10.12. muss das Team von Dinter nach Leverkusen, ehe es einen Tag später zuhause den VCO Münster empfängt. Das Heimspiel steigt um 13:30 Uhr.