Nur drei Tage nach dem knappen 32:31-Erfolg im Kellerduell gegen die HF Helmstedt konnten die Handballer der SG Börde den nächsten Erfolg feiern. Am Dienstag gewann die Mannschaft von Trainer Georgi Nikolov mit 31:30 gegen den VfL Hameln. Die Chancen auf den Klassenerhalt steigen damit.

Der Drittletzte aus Schellerten startete furios in die Partie mit den Handballern aus der Rattenfängerstadt. Nach 14 Minuten traf Niklas Kaufmann zum 12:7. Es lief gut für die abstiegsbedrohten Börde-Handballer. Tom Hanel, mit sechs Toren, bester SG-Werfer mit sechs Treffern erzielte kurz vor der Pause das Tor zum 18:13. In der zweiten Halbzeit verlor das Team von Trainer Georgi NIkolov zeitweise den Faden. Nach 50 Minuten hatte der Tabellensechste das Spiel gedreht. Jannik Henke traf zum 26:25 für die Gäste. Die Hausherren bewiesen aber eine ausgezeichnete Moral. Sieben Minuten später erzielte Finn Fietz das 30:27 für die SG. Es waren noch drei Minuten zu spielen. Alles schien gelaufen. Nicht aber im Handball. Die Börde-Handballer wurden nervös und die VfLer trafen dreimal innerhalb von 120 Sekunden. Der Sieg schien dahin. Dann gab es noch einen Siebenmeter für die SG. Blotor behielt die Nerven und traf zum 31:30-Sieg. Damit haben die Börde-Handballer nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.