Am morgigen Freitag steigt das Hildesheimer Handball-Derby in der BBS Halle in Alfeld.

Mit acht Niederlagen aus neun Spielen sind die „Piraten von der Leine“ schlecht in das neue Jahr gestartet. Nur einen einzigen Sieg konnte das Team von Coach Till Dreißigacker einfahren. Dass dies zu wenig ist, um das Ziel des Erreichens der neuformierten Regionalliga in der kommenden Saison zu erreichen, weiß auch SVA-Spieler Tim Kreth, welcher auf das Derby hinfiebert:

Um eine realistische Chance auf die Regionalliga zu haben, ist das Spiel gegen Börde ein Pflichtsieg! Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind und wir alle Bock haben dieses Derby zu spielen. Wir wollen dieses Spiel gewinnen, koste es, was es wolle!

Auf der anderen Seite will auch die SG Börde, die zuletzt mit vielen Verletzungen oder angeschlagenen Spielern zu kämpfen hatten, ihre Negativserie beenden und gegen die SV Alfeld als „Derbysieger“ von der Platte gehen. Zuletzt verloren die Börde-Adler gegen die Top-Teams der Liga, unter anderem gegen den Tabellenführer aus Bissendorf. Auch wenn durch den Rückzug vom TV 1887 Stadtoldendorf die SG Börde nicht mehr absteigen kann, will das Team von Georgi Nikolov die Saison ordentlich zu Ende bringen und möglicherweise noch den ein oder anderen Sieg einfahren.

Es wird eine schwierige Aufgabe, weil Alfeld eine gutbesetzte Oberliga-Mannschaft ist. Bei einem Derby ist man immer motiviert und wir wollen versuchen den Favoriten zu ärgern. Wenn wir einen guten, und Alfeld einen schlechten Tag, erwischen ist alles möglich.

so nikolov.

Anwurf des Derbys in der Alfelder BBS-Halle ist um 20:00 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über viele Zuschauer und eine richtige Derbystimmung freuen!

Für die Zuschauer hat sich die SV Alfeld noch etwas Besonderes überlegt: Die Verantwortlichen der SV Alfeld verlosen unter allen zahlenden Zuschauern 2×2 Tickets für ein Heimspiel des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, dem offiziellen Partnerverein der Alfelder.