Seit Anfang des Jahres steht fest, dass die beiden Kreisligisten VfB Oedelum und die SG Schellerten/Ottberen ihre Kräfte zur neuen Saison bündeln. Jetzt steht auch der Trainer fest.

Am 05.01. berichteten wir exklusiv über die Fusion. Hartwig Nitschke (SV Schellerten), Christian Botterbrod (Eintracht Ottbergen) und Stefan Bohnenpoll (VfB Oedelum) haben die Zusammenarbeit besiegelt. Ein Trainer, der den hoffentlich neuen Kreisligisten, sowohl Oedelum, als auch Schellerten/Ottbergen spielen aktuell in der Kreisliga noch um den Klassenerhalt, stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest. Die Oedelumer trainiert aktuell Kevin Lasenowski und Schellerten/Ottbergen wird von Markus Puaschmann trainiert. Keiner von den Beiden wird der neue Trainer der neuen Spielgemeinschaft.

Wir wollten bei dem Neuanfang auch einen neuen Trainer.

so nitschke nach sportnews-nachfrage.
In der kommenden Saison sieht man Adem Cabuk wieder an der Seitenlinie.

Der neue Trainer ist in Hildesheim kein Unbekannter. Adem Cabuk wird der erste Trainer der SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum. Der Trainer trainierte zuletzt den Bezirksligisten SV Newroz, ehe er im Februar 2023 eine Pause einlegte. Doch so ganz ohne Fußball konnte er nicht, sodass er ab und zu den SV Newroz beratend unterstütze.

So ganz ohne Fußball ging es natürlich nicht. Aber vom Kopf her war es schon sehr entspannt und tat mal ganz gut.

so cabuk

Warum sich die Verantwortlichen für Cabuk entschieden, erklärte Nitschke.

Adem hat damals die Zusammenführung in Algermissen sehr gut gemeistert. Von daher können wir alle von seiner Erfahrung profitieren.

Auch Adem Cabuk, der früher in der Bezirksliga beim VfB Oedelum kickte, meldete sich nach Sportnews-Nachfrage zu Wort und begründete seine Entscheidung wie folgt:

Die Aufgabe ist sehr interessant. Vor allem die Trainingsbedingungen sind überragend. Es gibt viele Plätze, sodass wir immer ein Trainingsplatz finden werden. Ich freue mich sehr, bei dem Neuanfang dabei zu sein!