Das Trainerkarussell in Hildesheim dreht sich weiter. Erst vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass der Neuhof-Trainer Christian Kraune den Verein im Sommer verlässt. Jetzt gab ein weiterer Trainer seinen Rücktritt bekannt. In der Bezirksliga Staffel 4 muss sich der SV Newroz nun nach einem neuen Trainer umschauen. Adem Cabuk tritt mit sofortiger Wirkung zurück. 

Am 22.08.2021 übernahm Adem Cabuk den Bezirksligisten SV Newroz und begann gleich mit einem 2:1-Erfolg über den VfR Germ. Ochtersum seine Tätigkeit als Chefcoach. In der vergangenen Saison verpasste er mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga. 

Nun gab der Verein SV Newroz am heutigen Sonntag bekannt, dass Adem Cabuk mit sofortiger Wirkung von seinem Trainerposten zurückgetreten ist. Cabuk kam in seiner Zeit auf 37 Spiele und 78 Punkte. Das macht einen stolzen Punkteschnitt von 2,1 Punkten pro Spiel. 
Zu den Gründen seines Rücktritts schrieb der SV Newroz auf seiner Homepage, dass Cabuk private Probleme plagen, welche in den kommenden Monaten viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen werden. 
Weiter wird Cabuk auf der Homepage wie folgt zitiert:

Es war mir eine große Ehre diese Tätigkeit ausüben zu dürfen und durchgehend das Vertrauen des Vereins gehabt zu haben. Es sind Freundschaften entstanden, die definitiv ewig halten werden. Ich bedanke mich beim Verein für das Verständnis für meine privaten Probleme. Ich halte es nur für fair, dem Verein früh genug Bescheid zu geben, dass ich mich nicht mehr voll und ganz dem Projekt „Newroz“ widmen kann. Das ganze Engagement ist aus einer Freundschaft entstanden und diese Freundschaft bleibt erhalten. Aus diesem Grund stehe ich dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Wir werden sehen, was die Zeit für uns bringen wird.
Adem Cabuk auf der Homepage vom SV Newroz