Am Montag berichteten wir über die SG Bettmar/Dinklar und schrieben in einem Artikel, dass die Fußballer vor einer einjährigen Auszeit stehen. Nun meldet sich der Verein zu Wort.

Wir berichteten darüber, dass der aktuelle Kreisklassist für die kommende Saison keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommt. Schon in der laufenden Saison trat das Team beim Spiel gegen Asel nicht an und übergab dem Gegner kampflos drei Punkte. Wer sich den Bericht dazu noch einmal durchlesen möchte, kann das HIER tun.

Nach der Veröffentlichung des Artikels traten die Verantwortlichen mit Sportnews in Kontakt und stellten richtig:

Es ist richtig, dass die SG Bettmar/Dinklar aktuell durch eine schwere Zeit geht. Wir haben mit einem Spielerrückgang zu kämpfen und arbeiten parallel am Erhalt der Mannschaft.
Aktuell haben wir die beiden Vereine SV Dinklar und SC Bettmar einen gemeinsamen Haushalt aufgestellt, um die zukünftige Finanzierung der Mannschaft sicherzustellen. Dass eine Abmeldung der Mannschaft im Raum steht, stimmt nicht. Dabei handelt es sich um einen Kommunikationsfehler.

betonte der 1. vorsitzende Andreas Kaiser.

So steht Kaiser mit einem neuen, möglichen Trainer in Kontakt, um erfolgreich in die neue Saison zu starten.

Das sind natürlich Dinge, die im Hintergrund laufen, wir verfolgen hier eine Vielzahl von Lösungsansätzen. Wir haben sowohl in Dinklar, als auch in Bettmar eine Top gepflegte Sportanlage. Die Anlage in Bettmar ist erst 2023, nach einem Brand, völlig neu aufgebaut worden. Wir haben tolle, engagierte Ehrenamtliche, die sonntags auf dem Platz stehen und sich um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmern.

Der Verein tut also alles dafür, die Mannschaft nicht für kommende Spielzeit abzumelden. Aktuell steht die SG Bettmar/Dinklar in der 1. Kreisklasse Staffel A mit acht Siegen und acht Niederlagen auf einem guten siebten Tabellenplatz – mit elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Top-Torjäger Aaron Spaethe (elf Saisontore) wechselte im Winter zu seinen beiden Brüdern Vincent und Cedrik nach Einum. Dass es auch ohne ihn geht, zeigte das Team erst gestern beim wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen Holle-Grasdorf. Doch aufgrund von vielen Verletzungen und Ausfällen aus beruflichen Gründen herrscht Spielermangel, daher möchte Kaiser Werbung für seine Spielgemeinschaft machen:

Wenn du Interesse hast, Fußball in der 1. Kreisklasse zu spielen, auf einer modernen Sportanlage, mit neuster Ausstattung und gleichzeitig auch garantierte Punktspieleinsätze haben möchtest, dann melde dich gern unter: 01602969583