Der nächste Spieltag steht vor der Tür und die Hildesheimer Landesligisten sind wieder gefragt. Bavenstedt spielt am bereits am Samstag gegen den Aufsteiger aus Steimbke und möchte seiner Favoriten-Rolle gerecht werden. Sarstedt muss auswärts gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide ran, die eine gute Saison spielen.

Sicherlich eine komplizierte Angelegenheit für die Jungs von Marc Vucinovic, die den Schwung aus dem letzten Spiel aber mitnehmen und siegreich wollen. Die SV Alfeld empfängt den OSV Hannover zu Hause und will sich weiter von den Abstiegsrängen distanzieren. Wird Tor-Garant Fabian Carduck seiner Mannschaft zu diesem Ziel mit weiteren Toren verhelfen? Wir schauen im Detail auf die anstehenden Begegnungen.

SV Bavenstedt vs. SV B-E Steimbke (Sa. 15 Uhr)

Der SV Bavenstedt bekommt es mit dem Aufsteiger SV B-E Steimbke am Samstag zu tun und möchte es wie Alfeld am vergangenen Spieltag machen, die 0:2 auswärts gegen Steimbke gewannen. Omar Fahmy musste mit seinem Team im letzten Spiel eine 3:1 Niederlage gegen das Spitzenteam aus Eilvese hinnehmen und auf viele Stammspieler verzichten. Nach der Aufarbeitung der Niederlage ist nun der Fokus auf den Aufsteiger gerichtet, gegen den die Rot-Weißen zeigen wollen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Aktuell rangiert man mit 31 Punkten auf Platz 7, möchte aber zu den oberen Plätzen aufschließen. Steimbke hingegen belegt Platz 16 und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Die Bavensetdter wollen zu Hause eine gute Leistung zeigen und mit einem überzeugendem Auftritt drei Punkte einfahren. Ob Fahmy wieder auf die ausgefallenen Spieler setzen kann, ist fraglich.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide vs. 1. FC Sarstedt (So. 15 Uhr)

Am vergangenen Spieltag konnte Sarstedt mit 0:3 gegen Stelingen gewinnen und möchte auch an diesem Wochenende gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide punkten. Durch den Sieg konnte sich das Team von Trainer Marc Vucinovic ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen, sodass der Abstand nun sechs Punkte beträgt. Der TSV KK spielt eine gute Saison und befindet sich aktuell mit 41 Punkten auf Platz 4 und möchte mit einem Erfolg oben an der Spitze dranbleiben. Mit einem Sieg könnte Sarstedt einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Wenn es nach 1. FC- Trainer Vucinovic geht, dann soll Torjäger Jonas Jürgens, der gegen Stelingen einen Doppelpack schnüren konnte, da weitermachen, wo er aufgehört hat und sein Team auf die Siegerstraße führen.

SV Alfeld vs. OSV Hannover (So. 15 Uhr)

Die SV Alfeld konnte am letzten Spieltag auswärts gegen den Aufsteiger aus Steimbke mit 0:2 dank eines späten Doppelschlag von Fabian Carduck gewinnen. Die Jungs von der Leine konnten sich damit ein bisschen Luft im Kampf, um den Klassenerhalt verschaffen. Derzeit stehen sie auf Platz 11 mit 23 Punkten und haben vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag empfängt man den OSV Hannover, der aktuell Platz 5 belegt und eine gute Rolle in dieser Saison spielt. Im Winter mussten sie jedoch ihren besten Torjäger Finn-Louis Kiszka abgeben, der fortan für die Domstadtelf auf Torejagd geht. Das Team von Holger Wesche möchte wie gegen Steimbke in der Defensive kompakt stehen, wenig zulassen und dann ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor nutzen. Auch Fabian Carduck ist wieder mit von der Partie, der bereits 14 Treffer in der Liga erzielen konnte und sein Team mit weiteren Treffern Richtung Klassenerhalt schießen will.
Die aktuelle Tabelle der Landesliga Hannover findet ihr HIER.