Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr treffen die Hildesheimer Handballer im Derby auf den HSV Hannover. Es ist also wieder Derbyzeit in der Volksbank Arena. Für das Spiel sind Zuschauer unter Berücksichtigung der 2GPlus-Regelung zugelassen. 

Es ist wieder Mal Derbyzeit und wir freuen uns darauf“, sagt Trainer Jürgen Bätjer vor dem Spiel gegen den HSV Hannover. Das Hinspiel konnten die HC-Einträchtler mit 32:26 für sich entscheiden. Die beiden Punkte wollen sie auch in heimischer Halle behalten. Etwas gegen dieses Vorhaben wird ein ehemaliger Hildesheimer haben – Robin John agiert für das Drittligateam auf der Trainerposition. „Das ist für Robin bestimmt was Besonderes wieder in der Volksbank-Arena zu spielen“, weiß auch HC-Coach Jürgen Bätjer. „Aber wir werden keine Geschenke verteilen und hart arbeiten und hart fighten, damit wir das Derby für uns entscheiden können“, verspricht er zusätzlich. 

Neben der eigenen Vorbereitung und dem Kampf um zwei weitere Pluspunkte setzen die Hildesheimer Handballer immer wieder auf ihre Fanreihen. Die Unterstützung aus den Zuschauerrängen ist nach eigenen Aussagen der Spieler immer ein zusätzlicher Gewinn für das Team. 
Aufgrund der weiterhin anhaltenden Pandemie und den weiter steigenden Zahlen ist ein uneingeschränkter Besuch in der Volksbank-Arena leider nicht möglich. Die niedersächsische Landesregierung erlaubt allerdings weiter den Besuch von Sportveranstaltungen unter Einschränkungen. „Wir wissen, dass es enorme Einschränkungen für unsere Zuschauer gibt, hoffen jedoch trotzdem, dass uns viele Fans und auch unter diesen Bedingungen unterstützen“, äußert Jürgen Bätjer seinen Wunsch an die Fans. „Gemeinsam mit unseren Fans, wollen wir zwei weitere Punkte holen, die wir fest im Blick haben und freuen uns auf das anstehende Derby.“ 

Für das Spiel sind Zuschauer unter Berücksichtigung der 2GPlus-Regelung zugelassen. Personen, die bereits eine Boosterimpfung erhalten haben, sind von der Testpflicht ausgenommen. Zusätzlich gilt in der kompletten Arena – auch auf den Sitzplätzen – die FFP2-Maskenpflicht sowie das Abstandsgebot. Der HC Eintracht Hildesheim stellt ab 14:30 Uhr vor der Volksbank-Arena ein Testzentrum bereit. Tickets können unter www.hceintracht-hildesheim.de, zu den Öffnungszeiten auf der HC-Geschäftsstelle und an der Tageskasse am Spieltag erworben werden. Handballdeutschland.TV überträgt zusätzlich live.