Am morgigen Sonntag findet in der 1. Kreisklasse Staffel A der 7. Spieltag statt. Für die Mannschaften ist es das dritte Spiel binnen einer Woche. Der SV Einum II hat spielfrei. 

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SV Blau-Weiß Neuhof II (13:00 Uhr)

Die Gäste aus Neuhof mussten nach vier Siegen in Folge unter der Woche gegen Sarstedt II die erste Niederlage hinnehmen. Die Anfangsphase verschliefen die Kirschen komplett. Bei der Regionalliga-Reserve will Neuhof wieder zurück in die Erfolgsspur. Doch die Mannschaft von Raphael Getzschmann und Jan Radke ist gewarnt. Beim letzten Aufeinandertreffen setzte es eine deutliche 7:2-Klatsche. 

In diesem Spiel treffen die stärksten Offensiv-Mannschaften aufeinander. Deswegen können wir uns sicherlich auf viele Tore freuen. Dabei sollte sich VfV auf die erste Halbzeit konzentrieren. Denn: Die Gäste aus Neuhof haben in der zweiten Halbzeit noch kein einziges Gegentor bekommen. 

SC Harsum II – VfL Nordstemmen II (14:00 Uhr)

Die Harsumer befinden sich in aktuell in einer sensationellen Form und konnten die letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden. So steht die Mannschaft von Thorsten Budde mit 12 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und empfängt morgen schon um 14:00 Uhr den Gast aus Nordstemmen. Das Team von Stefan Knappe hat nach dem Sieg am ersten Spieltag alle weiteren Spiele verloren und steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Außerdem bekommt die Mannschaft zu viele Gegentore (14 Gegentore – Ligatiefswert). 

Vor allem müssen die Nordstemmener auf die zweite Halbzeit aufpassen. Harsum hat von ihren 12 geschossenen Tore zehn in der zweiten Hälfte erzielt. 

1. FC Sarstedt II – TuS Nettlingen (15:00 Uhr)

Das Team von Stephan Pietsch besiegte unter der Woche den Tabellenführer Neuhof und empfängt den Tabellensiebten Nettlingen. Die Gäste plagen immer noch Personalprobleme und gehen somit als Underdog in die Partie. Im vergangenen Aufeinandertreffen gewann die Landesliga-Reserve deutlich mit 6:2 

SC Asel – FC Ruthe (15:00 Uhr)

Seit Saisonstart plagen dem Sportclub Verletzungssorgen. Trainer Jan Friedrici setzte schon 25 Spieler ein. Unter der Woche kam Asel gegen VfV II zu einem Achtungs-Remis und hat nun nach fünf Spielen vier Punkte auf dem Konto. Gegen Ruthe soll der zweite Dreier her. Ruthe hat wahrscheinlich noch schlimmere Personalsorgen, trat sogar schon ein Spiel aufgrund von zu wenigen Spielern nicht an und hat nach vier Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto.