Während die meisten Teams nach und nach ihre Vorbereitungen starten oder mit dem NFV-Sommer-Cup sogar schon gestartet sind, tätigen der SV Newroz Hildesheim und PSV GW Hildesheim erneut Transfers. 

Newroz sichert sich zwei weitere Neuzugänge

Bezirksligist SV Newroz Hildesheim hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der erst kurzfristig bei Landesligist SV Bavenstedt frei gewordene Andreas Hinrichsen, sowie Aswin Gimber verstärken das Team von Trainer Murat Salar. 
Gimber spielte zuvor bereits für den SV Bavenstedt, OSV Hannover und die TuSpo Schliekum. Zuletzt befand sich sein Pass beim Kreisligisten VfL Borsum, für den er allerdings kein Pflichtspiel bestritt. Newroz-Manager Serhat Kaplan schätzt den Charakter des Neuzugangs: „Ein toller Charakter, der jetzt schon, in der Kürze der Zeit sehr gut angekommen ist.“ Zudem sei Gimber ein Spieler, den man nicht unbedingt auf dem Schirm habe im Fußballkreis. „Wir haben ihn seit Jahren auf unserem Zettel, dennoch gehört er zu den wenigen Spielern, die viele in der Fußballerszene unterschätzt haben“, so Kaplan. 

Kurzfristig reagiert haben die Hildesheimer bei Andreas Hinrichsen. Erst vergangene Woche war bekanntgeworden, dass der SVB mit ihm, sowie zwei weiteren Spielern (Dohmen und Hilzendeger) nicht mehr plant. „Wir sind froh, dass wir Andreas für unser Team gewinnen konnten. In seinen jungen Jahren bringt er immens viel Erfahrung mit. Bei uns wird er die Zeit und das Umfeld haben, wo er in Ruhe seine Bestleistung abrufen kann. Wir haben mit Andreas einen Spieler verpflichtet, der bis zum Schlusspfiff alles aus sich herausholen wird. Mit dieser Einstellung wird unsere Mannschaft in der kommenden Saison agieren“, so Kaplan über den zweiten Neuzugang. 

Auch PSV legt nach

Nach Enrico Schade und Jakobus Hamelmann legt auch der PSV GW Hildesheim noch einmal nach und hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom SC Harsum wechselt Tim Hartmann auf die Marienburger Höhe, wohl gemerkt zurück. Denn Hartmann lief bereits in der Jugend für den PSV GW auf.