Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der VfV Borussia 06 Hildesheim spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord. Viel dürfte sich an der Liga nicht verändern, ein paar Dinge werden jedoch anders sein.
In wenigen Tagen ist die Spielzeit 2020/21 auch offiziell beendet. Immer zum 30.06 eines Jahres erfolgt der Wechsel von einer alten Saison in eine neue Saison. Ab 01. Juli heißt es also Spielzeit 2021/22. Die Planungen vieler Mannschaften laufen aktuell für diese neue Runde, dabei ist bei vielen noch gar nicht klar, gegen wen sie alles spielen werden.
So auch beim VfV Borussia 06 Hildesheim: Nach dem Saisonabbruch ohne Auf- und Absteiger spielt die ‚Domstadtelf‘ auch in der bevorstehenden Saison in der Regionalliga Nord. Unklar ist hingegen, wie viele Mannschaften letztlich an der Regionalliga Nord „teilnehmen werden“.
Meppen bleibt Drittligist, Havelse hofft
Was bereits entschieden ist: Als Absteiger aus der 3. Liga spielt der VfB Lübeck kommende Saison in der 4. Liga. Dazu bleiben sämtliche Teams in der Regionalliga Nord bis auf den TSV Havelse. Mitte Mai entschied der Norddeutsche Fußball Verband, den TSV Havelse zu den Aufstiegsspielen zur 3. Liga zu berechtigen. Neben den fixen Aufsteigern aus der Regionalliga West, Südwest und Nordost kämpfen jeweils ein Teams aus dem Norden und ein Team aus Bayern um den Aufstieg in Liga drei. Am vergangenen Samstag fand Spiel eins zwischen dem TSV Havelse und dem 1. FC Schweinfurth statt. Havelse gewann in Schweinfurth durch ein spätes Tor mit 1:0 und kann nun am kommenden Samstag im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion den Drittligaaufstieg klar machen.
Der Samstag zählt also für die Regionalliga Nord.
