Wie bereits von Sportnews vermutet, stellt sich der 1. FC Sarstedt für die kommende Saison neu auf. Dafür haben sie zwei neue Manager für die 1. Herrenmannschaft verpflichtet.

In Sarstedt steht im kommenden Sommer ein großer Umbruch vor. Über die Transfers von Trainer Marc Vucinovic und den Schlüsselspielern Jonas Jürgens und Max Schäfer haben wir bereits berichtet. Weitere Spieler stehen vor einem Abschied. Trotzdem arbeitet man beim 1. FC daran, dass der Großteil des Kaders erhalten bleibt.
Der neue Trainer steht mit Stephan Pietsch schon fest und jetzt auch die beiden Personalien, die ihn bei der Planung für die kommende Saison unterstützen werden. Wie von Sportnews vermutet, werden Sascha Hübner und Rifat Yildiz zur kommenden Saison die Teammanager für die 1. Herrenmannschaft in Sarstedt. Beim Auswärtsspiel beim VfL Bückeburg waren sie bereits am Seitenrand zu sehen. Sie sollen sich um den Neuanfang ab Sommer kümmern und die 1. Herren in allen Belangen unterstützen.
Beide verfügen Erfahrungen auf der Position, zum einen bei Sarstedt-Nachbar TuSpo Schliekum und zuletzt beim FC Türk Gücü Hildesheim.
Wen sie durch ihre Kontakte im Hildesheimer Raum zum 1. FC Sarstedt locken können und wie sie den Umbruch angehen, wird mit großer Spannung abzuwarten sein.
Die beiden äußerten sich äußerst motiviert auf Instagram vom 1. FC Sarstedt über die anstehende Aufgabe.

Wir sind wirklich begeistert von langjährigen und strukturierten Arbeit des 1. FC Sarstedt und identifizieren uns voll und ganz mit den Zielen und Werten des Vereins.

So Hübner und yildiz

Auch der sportliche Leiter Matteo Menchise äußert sich sehr erfreut über die kommende Zusammenarbeit und ist überzeugt zusammen die gemeinsamen Ziele erreichen zu können.

Diese Maßnahme soll dazu dienen, den enormen Arbeitsaufwand auf mehrere Schultern zu verteilen und den Anforderungen gerecht zu werden, um das hohe Niveau in den kommenden Jahren aufrechtzuerhalten. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unsere gesteckten Ziele erreichen können.

so menchise auf instagram nach der bekanntgabe des vereins