Es war mal wieder soweit: Die Schiedsrichter-Vereinigung Hildesheim lud zu einer ganz besonderen Wanderung ein.

Nicht nur, dass eine Gelegenheit genutzt wurde, die malerischen Wege von Hildesheim entlang des Kupferstrangs bis zur Großen Venedig zu erkunden, sondern diente zu einem besseren Austausch unter Schiedsrichtern.

Als Treffpunkt diente das VfV Hildesheim Stadion, von wo die Wanderung in einer fröhlichen Gruppe von knapp 40 Personen startete. Die Route führte vorbei an einigen der schönsten Naturkulissen Hildesheims. Der krönende Abschluss fand im VfV Restaurant „Zum Sportpark“ statt, wo bei traditionellem Grünkohl und anderen Leckereien gespeist wurde. Das besondere war die offene und herzliche Atmosphäre bei großartigen Gesprächen.

Die Wanderung war ein voller Erfolg und zeigte, wie der Fußball und das Schiedsrichterwesen Menschen zusammenbringen und Gemeinschaft fördern kann. Es war ein Tag, der nicht nur körperlich, sondern auch gemeinschaftlich nähergebracht hat.

Zudem gab es auch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und Termine:

Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 27. April 2024 ab 15 Uhr in den Räumlichkeiten des Hildesheimer Schützenhauses statt und am 01. Juni ist wieder Spargel-Zeit. Einladungen werden rechtzeitig an die Mitglieder versendet. (smetze/mrl)

Foto: Sven Metze