Drittes Spiel im Jahr 2020 für die Helios GRIZZLYS Giesen. Können die Mannen von Trainer Itamar Stein zum zweiten Mal punkten? Am Samstag geht es zu den powervolleys Düren um den Ex-Giesener Michael Andrei.

Gute Erinnerungen Düren

Wenn die Helios GRIZZLYS Giesen an den kommenden Gegner SWD powervolleys Düren denken, dürften sie ein positives Gefühl in sich haben, feierten die Spieler um Kapitän Hauke Wagner im Hinspiel den ersten Saisonsieg und das ausgerechnet im TV-Spiel auf Sport1. Mit 3:1 behielten die Giesener die Oberhand und verbuchten die ersten drei Punkte auf dem eigenen Konto. Inzwischen sind es elf und nach dem Wochenende sollen weitere hinzugekommen sein. 
Vor der Saison noch als Geheimfavorit betitelt, belegt die erfahrene Truppe aus Düren derzeit nur Platz 7 in der 1. Volleyball Bundesliga. Die GRIZZLYS gehen, nach dem zuletzt starken Auswärtsauftritt gegen Herrsching, positiv in das zweite Auswärtsspiel der Rückrunde. Das Team von Cheftrainer Itamar Stein könnte die Reise zu den powervolleys nutzen um wichtige Punkte im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz zu sammeln. 

Düren ist eine Wundertüte

Bei den powervolleys Düren stehen in der laufenden Spielzeit Siege gegen die Top-Klubs aus Haching, Friedrichshafen und Frankfurt, sowie das Erreichen des DVV-Pokalfinals, Niederlagen gegen Bühl, Königs Wusterhausen entgegen. Und auch gegen die GRIZZLYS mussten sich die ambitionierten powervolleys im Hinspiel mit 1:3 geschlagen geben. Die Saison ist für die Mannschaft von Trainer Stefan Falter eine echte Achterbahnfahrt, was für die GRIZZLYS sicherlich nicht von Nachteil sein wird. Gegen Düren scheint für die Giesener Volleyballer auch auswärts einiges möglich. Das Team um Kapitän Hauke Wagner tritt die Reise ins Knapp 400 Kilometer entfernte Düren bereits am morgigen Freitag an, um ausgeruht und optimal vorbereitet in den Spieltag starten zu können. 

Stein gibt sich kämpferisch

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein blick folgendermaßen auf das anstehende Spiel gegen die SWD powervolleys Düren: „In Düren treffen wir auf eine sehr starke Mannschaft, die in dieser Saison viele Auf- und Ab´s hatte. Für uns ist es natürlich ein schweres Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, die Favorit ist. Aber wir sind bereit, um jeden Punkt zu kämpfen und wir glauben an unsere Stärke, unsere Fähigkeiten und daran ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Düren macht viel Druck mit Aufschlag und Angriff. Es wird unser Ziel sein, die starken Sprungaufschläge zu kontrollieren und früh zu unserem Spiel zu finden.“

Persson bleibt erhalten

Unterdessen hat Marketing- und Teammanagerin Vanessa Persson ihren Vertrag mit den Helios GRIZZLYS verlängert! Nach Mittelblocker Magloire Mayaula steht mit der Geschäftsstellenleitung bereits vor Abschluss der laufenden Saison die nächste Vertragsverlängerung bei den GRIZZLYS fest. Am gestrigen Mittwoch besiegelten Geschäftsführer Sascha Kucera und Vanessa Persson die weitere Zusammenarbeit. Damit kann nun auch die Planung für die nächsten Wochen, Monate und Jahre intensiv vorangetrieben werden.