Helios GRIZZLYS Beachvolleyball-Athletin Anna-Lena Grüne belegte mit ihrer Partnerin Chenoa Christ vom VC Wiesbaden beim FIVB-Turnier in Leuven (Belgien) einen herausragenden 2. Platz. 

Nachdem sich die jungen deutschen Beachvolleyballerinnen durch die Qualifikation gekämpft hatten und auch die Gruppenphase erfolgreich meistern konnten, spielten sie sich erfolgreich von Runde zu Runde. Erst im Finale des internationalen Wettbewerbs konnten sie von den US-Amerikanerinnen Muno/Jones gestoppt werden. Denkbar knapp verloren sie das Spiel um die erste internationale Goldmedaille ihrer Karriere mit 1:2 (21:17, 11:21, 16:18). Doch nicht das verlorene Endspiel, sondern die starke Leistung und die erste Treppchenplatzierung bei einem FIVB-Turnier stand für Anna und Chenoa am Ende im Fokus. 
In der kommenden Woche geht es für Anna weiter mit dem Qualifier zur Deutschen Meisterschaft in Königs-Wusterhausen, dort wir sie zusammen mit Sarah Schneider ans Netz gehen.