Gleich zwei Spiele standen für die Volleyballerinnen des MTV 48 Hildesheim am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Viel Zeit wurde also in der RBG-Halle verbracht und am Ende konnten auch Punkte verbucht werden. 

Gegen Aligse ist nichts zu holen

Das Spiel am Samstag war leider eins zum Vergessen. Auch im Rückspiel lief im Lokalderby bei den Gastgeberinnen einfach nichts zusammen. Man könnte behaupten, es war ein Loch im Schläger. Der einzige Lichtblick am Samstag Abend: direkt am nächsten Tag gab es eine Chance es besser zu machen.

Team 48 vs. Aligse 0:3 (11:25;13:25;22:25)  

Sonntag die Chance auf Besserung

Diese konnten die Hildesheimerinnen nutzen. Im 1. Satz prasselten die Aufschläge nur so auf die jungen Münsteranerinnen ein. Dabei fielen vor allem die Hammer von Mittelblockerin Anja Tustanowska auf. Dieser Satz ging somit souverän an die Gastgerberinnen.

Im 2. und 3. Satz drohte das Spiel dann zu kippen. Obwohl der MTV immer zum Anfang des Satzes in Führung ging, hieß am Ende des Satzes der Gewinner Münster.

Nach einigen emotionalen Höhepunkten im 4. Satz setzten die Hildesheimerinnen auch wieder spielerisch spannende Akzente. Die Zuspielerin Mira Klemperer setzte ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene und diese punkteten nicht nur mit harten Angriffsschlägen sondern auch mit klugen taktischen Bällen.  Am Ende hieß der kaputte Sieger Team 48 im Tie-Break. 
Team 48 vs. VCO Münster 3:2 (25:18;19:25;21:25;25:17;15:9)