Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim vermeldet die nächsten zwei Vertragsverlängerungen. Trainer Benjamin Duda bleiben auch in der kommenden Saison zwei defensive Leistungsträger erhalten. 

Mit nur 17 Gegentoren nach 21 Partien stellte Oberliga-Tabellenführer VfV Borussia 06 Hildesheim die beste Defensive der Liga. Ein Grund dafür unter anderem natürlich Torwart Nils Zumbeel, aber auch Verteidiger wie Marcel Kohn oder Mohammad Baghdadi. Zumbeel hatte seinen Vertrag erst kürzlich verlängert, nun zogen auch die Leistungsträger Kohn und Baghdadi nach. Beide bleiben Trainer Benjamin Duda somit auch in der kommenden Saison erhalten. 

Innenverteidiger Kohn kam in allen 21 Liga-Partien über die volle Distanz zum Einsatz und stellt zusammen mit Niklas Rauch eine wackelfeste Defensive. Der 190 cm große Kohn kam mit der Empfehlung von mehr als 90 Regionalligaspielen und 55 Oberligaspielen nach Hildesheim. Der gebürtige Wolfsburger machte seine Ausbildung in den Jugendakademien der Bundesligisten VfL Wolfsburg, RB Leipzig und Holstein Kiel und spielte dort in den A- und B- Junioren-Bundesligen. In seinem ersten Jahr beim VfV 06 avancierte er zum Publikumsliebling.

Unseren Informationen nach hatte Kohn diverse Angebote von einigen Regionalligisten, unter anderem der HSC Hannover, aber auch Teams aus dem Süden Deutschlands wollten den Abwehrhünen verpflichten. 

Baghdadi war vor Jahresfrist zunächst für die linke Außenbahn vorgesehen. hatte sich aber zu Beginn der abgebrochenen Saison schon als Linksverteidiger mit Tempo und frischen Offensivgeist empfohlen. Seine fußballerische Ausbildung machte der Hannoveraner bei Eintracht Braunschweig. Dort spielte er in der U-17 und U-19 Bundesliga und absolvierte bereits in jungen Jahren mehr als 40 Regionalligaspiele für die Bundesligareserve. In der Bundesligamannschaft wurde er einmal in der 2. Liga und einmal im DFB-Pokal eingesetzt. Vor drei Jahren ging er nach England und spielte bei den Bristol Rovers und Dorchester Town. Von dort ging es zurück nach Deutschland zu Eintracht Norderstedt in die Regionalliga. Zurück in der niedersächsischen Heimat konnte er beim Vfv 06 an seine alte Klasse anknüpfen. .