Die Kaderplanung läuft beim Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim auf Hochtouren. So gab VfV am heutigen Tag bekannt, dass die Nummer 1, Nils Zumbeel seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Auch der neue Trainer der U19 steht fest: Thomas Siegel beerbt Maik Pertile und Oli Jonas. 

Der große Rückhalt der VfV 06-Defensive wird ein weiteres Jahr die Nr. 1 im Tor der Domstadtelf sein. Darauf einigten sich der 30-jährige Keeper und die Vereinsführung. Zumbeel, der als einer der besten Torhüter sowohl in der Regionalliga Nord als auch in der Oberliga Niedersachsen gilt, kam vor sechs Jahren vom VfL Osnabrück an die Pottkuhle. Für den VfL Osnabrück kam er 125x zum Einsatz, darunter auch neun Begegnungen in der 3. Bundesliga. Für den VfV Borussia 06 Hildesheim bestritt er mittlerweile schon 188 Partien. Nun steht eine weitere Saison in Norddeutschlands höchster Liga bevor und Zumbeel will mit seiner Unterschrift auch ein schnelles Signal am Anfang der Wechselperiode setzen. 

Wir haben gemeinsam viel erreicht in der abgelaufenen Saison, darauf wollen wir jetzt eine Liga höher aufbauen.

Zumbeel ist nach Kapitän Dominik Franke und Winter-Neuzugang Stephane Dieupeugbeu jetzt der dritte Spieler mit einem Arbeitspapier für die nächste Saison. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden zwei bis drei Wochen viel Dynamik in die Kaderbesetzung kommt. Chefcoach Benjamin Duda und die Vereinsführung wollen Mitte bis spätestens Ende Juni den künftigen Kader unter Dach und Fach haben.

Thomas Siegel neuer Chefcoach der U-19 – Vorgänger Oliver Jonas künftig im Scouting-Bereich

Auch unterhalb der künftigen Regionalligamannschaft festigt VfV seine Strukturen.

Thomas Siegel wird zur neuen Saison neuer Trainer der U19 des VfV 06 Hildesheim. Die A-Junioren der Domstadtelf belegten in der abgebrochenen Saison einen Mittelfeldplatz in der Niedersachsenliga. Sie wurden bis zur Winterpause von Maik Pertile gecoacht, der im Dezember aus privaten Gründen ausschied. Danach übernahm Oliver Jonas das Team. Jonas wird künftig im Scouting-Bereich des VfV 06 arbeiten – sowohl für die Regionalligamannschaft als auch für die A-Junioren.
Siegel war von März 2018 bis Juni 2019 Cheftrainer des Oberligateams und hatte in der abgelaufenen Saison die Aufgabe des Sportkoordinators. In seiner neuen Aufgabe wird er die Arbeit im Jugendleistungsbereich von der U17 bis U19 an verantwortlicher Stelle weiter koordinieren können. 
Ich freue mich, an dieser Stelle die Arbeit mit Benjamin Duda als Hauptverantwortlicher für das künftige Regionalligateam fortsetzen zu können„, sagt Siegel.
Ziel ist es, mit einer koordinierten Ausbildung künftig möglichst viele Jugendliche der 1. Herren zuführen zu können. Siegel wird zur neuen Saison mit einem Trainerteam für die U19 arbeiten können. 
Co-Trainer wird Sven Reinhold, der aus dem Jugendbereich von Achtum-Einum-Bavenstedt kommt, und als Torwart-Trainer steht ihm Dierk Stark zur Seite, der vorher im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig tätig.