Am Sonntag stand für unser Team die Auswärtsfahrt zum TuS Lühnde an. Die beiden Mannschaften kennen sich noch aus der 1. Kreisklasse, wobei beide Mannschaften vor 2 Jahren in die Kreisliga aufstiegen

Das Spiel begann von unserer Seite mit viel Ballbesitz, ohne wirklich zwingende zu Chancen zu kommen. So plätscherte das Spiel dahin. In der 37. Minute ging Lühnde dann in Führung. Ein langer Ball wurde von Jan Drewke verlaufen und dieser schloss kaltschnäuzig ab. Die Führung kam ein wenig aus dem Nichts, da wir bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel machten und die Lühnder Offensive unter Kontrolle hatten. Bis zur Halbzeit versuchten wir nun, das Spiel auszugleichen, bissen uns jedoch an der guten Defensive die Zähne aus. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit war eine Kopie des ersten Durchgangs. Wir versuchten weiter über Ballbesitz nach vorne zu spielen und der TuS beschränkte sich auf die Defensive, versuchte aber durch Konter die Führung auszubauen. Leider kamen wir auch in der zweiten Halbzeit nicht zu allzu vielen Chancen, wobei die Beste aus einem Meter kläglich vergeben wurde. In der 72. Minute fiel dann doch noch der Ausgleich. Mit einem langen Ball, der schön hinter die Abwehr gespielt wurde und durch Tim Kollakowski aus kurzer Distanz versenkt wurde, erzielten wir den mehr als verdienten Ausgleich. In der Folge wollte unser Team nochmal nachlegen, es sprang aber keine weitere Chance mehr für unser Team heraus.

Abschließend kann man sagen, dass ein Punkt aus dieser Partie eindeutig zu wenig ist. Unser Team hatte über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel, konnte diesen Ballbesitz aber nicht in Tore ummünzen. Das muss in den nächsten Spielen auf jeden Fall besser werden. Eine Chance dazu haben wir nächsten Sonntag gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth.

1. Herren – SSV Förste e.V. von 1947

Written by NB04