Lamspringe beendet die Saison auf Platz 6

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV BW Salzhemmendorf haben unsere Jungs sich am Samstag aus der Saison 2022/2023 verabschiedet. In der ersten Bezirksliga-Saison seit sieben Jahren schaffte die Mannschaft von Marius Meier und Klaudius Nagel auf Anhieb den Klassenerhalt und beendet die Saison als bester Aufsteiger auf einem guten 6. Tabellenplatz.

Im Spiel gegen „Solte“ verhalfen der Lamspringer Elf zwei Distanzschüsse zum Heimsieg. Jan-Mika Bartetzko jagte den Ball kurz vor der Pause sehenswert unter die Latte (41.), ehe die Gäste kurz nach Wiederbeginn ausgleichen konnten (53.). Den Schlusspunkt einer insgesamt gelungenen Saison setzte Jannik Becker in der 84. Minute, als er eine Kopfballablage von Philipp Probst aus 16 Meter volley ins Tor beförderte.

Simon Wehe blieb in seinem letzten Spiel für den TuSpo glücklos, ein Abschiedstor hätte ihm wohl jeder von Herzen gegönnt. In der 64. Minute wurde Simon für Norman Rostalski ausgewechselt und verließ unter großem Applaus zum vorerst letzten Mal den Platz im Waldstadion. Damit enden vier Jahre, in denen er nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich perfekt in die Mannschaft und das Vereinsleben integriert war.

Wir danken Dir für diese Zeit und wünschen Dir für Deinen weiteren Weg – ganz gleich ob sportlich, beruflich oder privat – nur das Beste!

#ImHerzenBlauWeiss