Am gestrigen Mittwochabend fand das letzte Pokalspiel in der 2. Runde des Hildesheimer Kreispokals. Der Kreisligist SV Türk Gücü Hildesheim war zu Gast beim MTV Almstedt II. 

In einem Duell auf Augenhöhe ging der Gastgeber schon in der dritten Minute in Führung. David Koziol traf für die Mannschaft von Klaudius Nagel. Folglich stand der Kreisklassist tief und Türk Gücü schaffte es zunächst nicht, die gut stehende MTV-Abwehr zu knacken. Die Mannschaft von Guersel Kizil musste auf einige Spieler verzichten. Unter anderem hatte die Mannschaft keinen etatmäßigen Torwart in ihrem Aufgebot, sodass spontan Feldspieler Hassan Atas das Tor hütete. Atas wurde in der entscheidenden Phase des Spiels zur Hauptfigur. Aber der Reihe nach. 

In der 75. Minute der entscheidende Ausgleichstreffer. Nach Querpass von Kaan Kital schob Serhat Yilmaz den Ball über die Linie. In den Schlussminuten wurde der Gastgeber noch einmal stärker und drängte auf das Siegtor. Doch Torhüter Hassan Atas konnte sich einige Male auszeichnen und rettete das Unentschieden über die Zeit. So ging es in das Elfmeterschießen.

Hierbei hatten die Gäste aus Türk Gücü Hildesheim die besseren Nerven und verwandelten drei von vier Elfmetern. MTV-Torhüter Marius Hesse konnte einen Elfmeter parieren. Auf der anderen Seite konnte Hassan Atas drei Elfmeter parieren und wurde somit zum Held des Abends. 
Somit stehen die 16 Teams für das Achtelfinale des Kreispokals fest. Welche Begegnungen dort anstehen, steht noch nicht fest. Wir halten Euch wie gewohnt auf dem Laufenden.