Die SG Bettmar/Dinklar gibt aufgrund einer sehr schwachen Leistung die Tabellenführung an SV RW Wohldenberg ab.

Zum Spitzenspiel der Kreisklasse A ging es für die SG als Spitzenreiter zum bis dato Tabellendritten auf den Wohldenberg.

Aufgrund etlicher Ausfälle musste Trainer Peter Weinkauf auf einigen Positionen umstellen, so dass sich folgende Startelf ergab:

F. Hagemann; N. Wolpers, F. Gustke, K. Kreye, T. Bormann; P. Borghoff, D. Cacic, T. Steinke, A. Spaethe; P. Weinkauf, C. Spaethe

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte direkt die SG, nachdem P. Borghoff allein auf den Torwart zulaufend an den Außenpfosten schoss. Aufgrund eines Platzfehlers versprang wenig später Schlussmann Hagemann der Ball bei einer Annahme, sodass ein nahe stehender Stürmer problemlos zum 1:0 (12. Minute) einschieben konnte. Dem Torwart ist dabei aber kein Vorwurf zu machen. Da der Zustand des Platzes nicht viel spielerisches zu ließ, war das Spielgeschehen von langen hektischen Bällen und Ballverlusten im Kurzpassspiel geprägt. Nach einem Standard von der rechten Seite war es dann T. Steinke der den Ball scharf in den Sechzehnmeterraum schlug und von der heimischen Mannschaft unhaltbar zum Ausgleich abgefälscht wurde (28. Minute). Vor der Halbzeit profitierte dann die SG von den Platzverhältnissen. Ein langer, harmloser Ball von D. Cacic versprang direkt vor der Ballaufnahme des heimischen Torhüters so unglücklich, dass C. Spaethe mühelos aufs Leere Tor zu laufen konnte und zur Pausenführung einschob (39. Minute).

Nach der Pause dann direkt der Nackenschlag für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte die Heimmanschaft aus, dass die Verteidigung der SG gedanklich noch in der Kabine war und glich zum 2:2 (46. Minute) aus. Mit dem Ausgleich brach die SG dann ein und konnte zu keiner Zeit ihr Spiel aufziehen. Folgerichtig erzielten bissigere Wohldenberger in der Folge das 3:2 (72. Minute) und machten kurz vor Schluss den Deckel zum 4:2 (83. Minute) drauf.

Unterm Strich steht ein verdienter Heimerfolg auf dem Papier, den sich die Heimelf durch eine engagierte 2. Halbzeit erkämpfte.

Nächste Woche empfängt die SG dann DJK BW Hildesheim um 15 Uhr in der Dinklarer Börde Arena. Ganz oben auf dem Zettel steht dann Wiedergutmachung für einen enttäuschenden Auftritt in Wohldenberg.